Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Budget und aktuelle Verkaufszahlen

Budget und aktuelle Verkaufszahlen
20.01.2008 06:09:00
Peter
Guten Tag allerseits
Ich habe eine Pivottabelle mit Absatzzahlen, unterteilt nach Verkaufsgebiete und Produkte. Nun möchte ich in der gleichen Pivottabelle jeweils die aktuellen Absatzzahlen dem aktuellen Budget gegenüberstellen. Wie gehe ich da vor?
Besten Dank für eure Beispiele.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Budget und aktuelle Verkaufszahlen
20.01.2008 11:59:00
Daniel
Hi
ich würde so vorgehen:
- Daten der neuen und alten Absatztzahlen in einer Tabelle zusammenführen
- eine neue Hilfsspalte einführen, in der du die Datenherkunft kennzeichnest (alt-neu, oder jahreszahl)
(das macht man sinnigerweise vor dem zusammenfühten der Tabellen, weil hier die Gefahr kleiner ist, was zu verwechseln oder zu vertauschen)
- beim erstellen der Pivot-Tabelle fügst du dann diese Hilftspalte im Layout in "Spalten" ein.
Gruß, Daniel

AW: Budget und aktuelle Verkaufszahlen
20.01.2008 14:14:00
Peter
Hallo Daniel
Besten Dank für Deine Antwort. Aber Du hast mich missverstanden. Das Gegenüberstellen der Absatzzahlen der jeweiligen Jahre ist nicht das Problem. Da kann ich in meiner Pivottabelle nur die jeweiligen Jahre ein- bzw. ausblenden. Sondern ich möchte die Absatzzahlen 2008 dem Budget 2008 gegenüberstellen, und dies auf demselben Arbeitsblatt.
Wie ist denn da die Vorgehensweise?
Gruss
Peter

Anzeige
AW: Budget und aktuelle Verkaufszahlen
20.01.2008 14:28:00
Daniel
HI
in dem du es einfach machst.
eine bessere Antwort lässt sich aus den von dir gemachten Angaben leider nicht ableiten.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige