Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage

Multipage
20.01.2008 06:57:00
Stefan
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Multipage.
Nachfolgenden Code habe ich in das "Change" einer Combobox1 gepackt und es soll sich die 2. Seite der Multipage öffnen, wobei aber die Combobox1 in der 1. Seite dieser Multipage ist.
Daran, das die Multipage2 wiederum in der Pages5 der Multipage1 enthalten ist, kann es wohl nicht liegen.
UserForm11.MultiPage2.Pages(2).Visible = True
UserForm11.MultiPage2.Value = 0
Weiss jemand, warum das nicht so klappt wie ich mir das vorstelle?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage
20.01.2008 07:17:16
Stefan
Hallo zusammen,
habe gleich noch eine 2. Frage.
Eine Frame hat einen Scrollbalken waagrecht.
Links oben ist eine Combobox1, auf die ich Setfocus setze beim klick auf einen Buttom. Bei diesem Klick schiebt sich jetzt der Scrollbalken nach rechts, was ich nicht will.
Wie kann man per VBA den Scrollbalken steuern?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

Multipage Beispiel
20.01.2008 11:54:00
Matthias
Hallo Stefan
Ich bin nicht sicher, Dich verstanden zu haben.
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/49210.xls
Userbild

Anzeige
AW: Multipage Beispiel
20.01.2008 13:17:00
Stefan
Hallo Matthias,
genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Ich habe noch eine Frage reingestellt als 2. Problem. Hast du hierzu vielleicht auch noch einen Tipp.
Wie kann man in einem Frame die Scrollbalken per VBA steuern? Jedes mal, wenn ich in die Userform mit dem Frame gehe, "scrollt" sich der sozusagen von selbst ein Stück nach unten bzw. nach rechts. Hierbei verschwinden ein paar Buttom bzw. ein paar Textboxen werden nicht vollständig angezeigt. Das ist total störend, wenn man immer erst den Scrollbalken verschieben muss mit der Maus (Mausrad geht bei VBA leider nicht nach meinem Kenntnisstand).
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Multipage Beispiel
21.01.2008 17:26:00
Matthias
Hallo Stefan
was heißt:
Jedes mal, wenn ich in die Userform mit dem Frame gehe ?
Klick ins Frame ?
Klick aufs Formular ?
Klick in eine Textbox ?
Klick wohin ?
ein Versuch:
Userbild
also nicht nur im Code suchen, evtl.steht ja die Eigenschaft von Anfang an nicht auf 0(Null)
weiterer Erklärungsversuch:
Userbild
ansonsten lad die Mappe doch mal hoch, da kann Dir sicher schneller geholfen werden.
Userbild

Anzeige
AW: Multipage Beispiel
26.01.2008 07:11:00
Stefan
Hallo Matthias,
konnte leider nicht früher antworten, war die ganze Woche unterwegs.
Das, was du mir geschickt hast, ist genau der Punkt und jetzt klappt das auch.
Danke.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Stefan

AW: Multipage
20.01.2008 11:31:13
Peter
Hallo Stefan,
du verweist ja - mit UserForm1.Multipage2.Value = 0 - auf die Multipage1
Versuch es doch einmal mit Value = 1
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige