Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e

Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e
20.01.2008 17:14:00
Fritz
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt mit einem Eingabeblatt und 12 Monatblättern.
Ich möchte nun Daten aus einem Eingabeblatt (Beispiel: Bereich C13:J13, wobei die Zelle B13 den Monatsnamen enthält) kopieren und dann in das entsprechende Monatsblatt in die nächste leere Zeile eintragen (besser noch nächste leere zelle in Spalte "B")
Follgende Anweisung funktioniert nicht:

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
If Intersect(Target, Range("C13:J13")) Is Nothing Then Exit Sub
On Error Resume Next
Set wks = Worksheets(Cells(Target.Row, 2).Value)
If Err > 0 Or wks Is Nothing Then
Err.Clear
Exit Sub
End If
On Error GoTo 0
iRow = wks.Cells(Rows.Count, Target.Column - 2) _
.End(xlUp).Row + 1
wks.Cells(iRow, Target.Column - 2).Value = Target.Value
End Sub


Dieses Macro kann ich nicht an eine Schaltfläche anhängen (wird in der Liste Macro nicht angezeigt),
und wenn ich es über VBA Starte bleibt es in der Zeile: "If Intersect(Target, Range("C13:J13")) Is Nothing Then" hängen.
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt bzw. wer hat ein passendes Macro für mich.
Herzlichen Dank im Vorraus.
Gruß Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e
20.01.2008 19:34:11
Gerd
Hallo Fritz,
wie lauten die 12 Registernamen: "Jan"oder "Januar" oder ?
was steht im Eingabeblatt in "B13" und welches Zahlenformat hat diese Zelle?
Sollen nur die Werte rüber ins jeweilige Monats-Tabellenblatt?
Gruß Gerd

AW: Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsbla
21.01.2008 09:54:02
Fritz
Hallo Gerd
Zu deinen Fragen:
1) In der Zelle "B13" steht der Name des gesuchten Registerblattes. Diese können noch frei festgelegt werden. Z.B.: Jan, Feb, März.....
2) Es reicht wenn nur die Werte Übertragen werden.
Gruß Fritz

AW: Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e
21.01.2008 22:24:00
Gerd
Hallo Fritz,
probier mal.

Sub In_Monat()
Dim wsInput As Worksheet, wsMonat As Worksheet, lngFreieZeile As Long
Set wsInput = ThisWorkbook.Worksheets("eingabe") 'Anpassen!!!
On Error GoTo error_Exit
Set wsMonat = ThisWorkbook.Worksheets(wsInput.Cells(13, 2).Text)
lngFreieZeile = Application.Max(2, wsMonat.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
With wsMonat.Range(wsMonat.Cells(lngFreieZeile, 2), wsMonat.Cells(lngFreieZeile, 9))
.Value = wsInput.Range(wsInput.Cells(13, 3), wsInput.Cells(13, 10)).Value
End With
Exit Sub
error_Exit:
MsgBox "Eine Tabelle namens " & wsInput.Cells(13, 2).Text & vbLf _
& " gibt es nicht!", vbCritical
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e
22.01.2008 18:33:00
Fritz
Hallo Gerd
Danke für deine Hilfe. Das Makro funktioniert einwandfrei. Ich habe das Eingabe- Worksheet und die Ausgabezeile noch angepasst.
Eine Frage hätte ich aber noch: Warum funktionierte Mein Makro nicht? Hast du es Herausgefunden?
Herzlichen Dank
Gruß Fritz

AW: Werte aus Eingabeblatt in jeweiliges Monatsblatt e
22.01.2008 20:50:34
Gerd
Hallo Fritz,
danke für die Rückmeldung. Nein, da du Code für einen Button gesucht hast,
habe ich den Worksheet_Change - Code nicht ausprobiert.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige