Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

objekt einfügen in excel

objekt einfügen in excel
20.01.2008 19:39:39
m
liebes forum
ich habe eine umfangreiche excel tabelle (alles auf einem arbeitsblatt) mit diagrammen und farblicher gestaltung erstellt und möchte dieses anderen benutzer in einem netzwerk in einer leseversion zur verfügung stellung. da ich die datei häufig bearbeiten muß, ist die lösung mit schreibschutz nicht möglich da, wenn jemand die datei geöffnet hat ich auch nix mehr hieinschreiben kann. auch eine verknüpfung ist nicht die lösung da weder diagramm noch farben übernommen werden. daher bin ich auf die idee gekommen es mittels eines verknüpften objektes in einer anderen excel datei zu versuchen. leider ist es mir nicht gelungen das eingebundene objekt zur gänze angezeigt zu bekommen. es wird immer nur die linke obere ecke angezeigt die sich aber nicht erweitern lässt. diverse recherchen im internet haben auch keine lösung angeboten. weiß vielleicht hier jemand rat oder eine andere sinnvolle lösung für dieses problem. kann leider die excel datei nicht hochladen da vertrauchliche firmendaten enthalten sind. euer pharao

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: objekt einfügen in excel
20.01.2008 20:08:00
Daniel
hallolieberpharaospeichererdocheinfachdieganzedateimitschreibschutz
denschreibschutzkannstdubeimspeichernunterextras-allgemeineoptionendurcheingabedesschreibschutzkennwortesaktivieren.
dannkönnenbeliebigvieleanwenderdeinedateischreibgeschütztgleichzeitigöffnen.
unddukannstimmernochmiteingabedespasswortesdiedateizumbearbeitenöffen.
gruss,daniel
pswennmandieleerzeichenauchnochweglässt,wirddertextnochvielkompakter
odersindeindshift-undentertastedefekt?

AW: objekt einfügen in excel
20.01.2008 20:30:00
m
hi daniel
danke für den tip leider wird dann immer ein dialogfeld eingeblendet das nach einem paßwort fragt durch klicken auf die schaltfläche wird die datei dann zwar geöffnet ist aber doch störend dann kann ichs gleich in den dateieigenschaften sperren. nein meine shift und enter taste ist nicht defekt bin aber so bedeutend schneller beim schreiben. pharao

Anzeige
AW: objekt einfügen in excel
20.01.2008 21:17:00
Daniel
Hi
um die Abfrage wirst du wohl nicht herumkommen.
höchsten, du stellst deinen Kollegen ne Kopie zur verfügung, die du austauschst, wenn keiner mehr drin arbeitet.
zum anderen Thema, kann sein, daß du so schneller beim Schreiben bist.
Aber der Leser ist bei einer korrekten Groß- Kleinschreibung und vernünftigem Einsatz von Absätzen wesentlich schneller beim Lesen und Verstehen.
Und das könnte durchaus darauf Einfluss nehmen, ob jemand bereit ist, sich deines Themas anzunehmen.
Wenn keiner bereit ist, sich durch deinen Buchstabenwust druchzukämpfen, wirst du nie ne Antwort bekommen.
Deswegen sollte man sich als Fragesteller schon etwas Mühe geben und dem Leser das Verständnis so leicht wie möglich machen. Schließlich antworten hier alle freiwillig und unentgeltlich.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige