Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Textdateien arbeiten

Mit Textdateien arbeiten
22.01.2008 08:59:41
Thomas
Guten Morgen,
ich möchten Daten aus einer Textdatei, in eine andere Textdatei schreiben. Beide befinden sich innerhalb eines Netzwerkes. Nun sollte aber erst geprüft werden, ob die mit einem Kennwort geschützte Datei2 durch einen anderen Anwender geöffnet ist.
Wenn nicht soll sogleich herausgefunden werden, ob bereits ein identischer Eintrag vorhanden ist. Das wäre dann der Fall, wenn die ersten 28 Zeichen der Zeile identisch sind.
Wenn nun kein identischer Eintrag gefunden wurde, soll der neue Eintrag als letzter Eintrag in die Datei2 geschrieben werden.
Wenn ihr mir dann noch eine Seite empfehlen könnt, auf welcher die einzelnen Zugriffsmoden für Textdateien (Binary,Append, etc. ) verständlich erklärt werden, dann wäre ich sehr erfreut darüber.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Textdateien arbeiten
22.01.2008 18:01:29
Gerd
Hi,
"...Zugriffsmoden für Textdateien (Binary,Append, etc. )..."
In der Hilfe unter Open (heißt übrigens Modi).
mfg Gerd

AW: Mit Textdateien arbeiten
22.01.2008 20:49:00
Thomas

In der Hilfe unter Open (heißt übrigens Modi).


Also wenn Du die VBA-Hilfe meinst, dann verfehlt diese meinen Wunsch nach "verständlich erklärt" doch weit.
Trotzdem Danke für die Antwort
Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige