Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung sperren

Formatierung sperren
22.01.2008 16:39:00
Gordon
Moin,
ich zum Dritten! Wollte mal fragen, ob es in Excel die Möglichkeit gibt, die Formatierungen eines Blattes zu sperren. Aber nur die Formatierungen und nicht das ganze Blatt.
Mit geht es darum, dass man Daten per Drag&Drop von einer Datei in die andere überführen kann, wobei nur der Zelleninhalt rüber soll, aber nicht die Formatierung. Die Formatierung soll bleiben wie so vorher war. Gibt es da 'ne Möglichkeit?
Das ist Leute gedacht, die zu doof sind, "Inhalte einfügen...." zu benutzen.....
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung sperren
22.01.2008 16:43:31
Herbert
Hi,
das, lieber Excelfreund, ist nicht möglich!
mfg Herbert

AW: Formatierung sperren
22.01.2008 16:57:50
Gordon
Hehe,
hab ich mir schon gedacht gehabt. Hatte ich auch schon meinem Chef prognostiziert.....dann kam die typische Chef antwort: "Das muss gehen!" ;-)
Gruß
Gordon

AW: Formatierung sperren
23.01.2008 01:41:30
Daniel
Hi
wie mein Vorredner schon gesagt hat, das Überschreiben der Formate lässt sich sicherlich nicht verhindern, aber man könnte sich was überlegen, wie man die Formate in diesem Fall relativ einfach wieder restaurieren kann.
wenn sich die Formate nicht mehr ändern, könnte man ein zusätzliches Blatt anlegen das die Formate des Originals enthält.
Jetzt könnte man per Makro bei bedarf die Formate wieder auf das Original-Blatt zurückkopieren.
entweder per Button, oder Eventgesteuert im Worksheet_Change-Event.
da müsste man aber vorher mal testen,ob sich das nicht negativ auf die performance auswirkt.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige