Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung in andere Excel-Datei

Verknüpfung in andere Excel-Datei
22.01.2008 17:13:49
gallus.ebneter@swisslife.ch
In einer Datei habe ich eine Verknüpfung auf eine andere Exceldatei.
Wenn ich die erste Datei einem Mitarbeiter maile und er diese Datei öffnet, bekommt die Verknüpfung einen falschen Laufwerksbuchstaben (z.B. C:\ anstatt J:\). Damit wird die verknüpfte Datei natürlich nicht mehr gefunden.
Die Lese-/Schreibrechte auf die verknüpfte Datei sind in Ordnung. Der Mitarbeiter hat die nötigen Berechtigungen in der gemeinsamen Ablage.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Evtl könnte das mit INDIREKT klappen,...
22.01.2008 18:20:36
Luc:-?
...Gallus!?
Versuche mal deinen Fernbezug so zu schreiben:
...INDIREKT("pfad\[datei]blatt!zellbezug")...
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit INDIREKT noch fkt... Auf jeden Fall müsste der LwBst stabil bleiben, da Texte nicht automatisch angepasst wdn. Wenn das aber doch geschehen sollte, liegt das Problem wahrscheinlich außerhalb von Excel. Vielleicht irgendeine Systemautomatik die mit Lw-Zugriffsrechten zu tun hat (Admin fragen!)?
Gruß Luc :-?
PS: Vermisse das obligatorische Schweizer Grüezi... ;-)

AW: Evtl könnte das mit INDIREKT klappen,...
22.01.2008 20:14:49
Daniel
hi
wenn ich richtig informiert bin, funktioniert INDIREKT nicht mit externen Bezügen.
wenn der Laufwerksbuchstabe wechselt, gibts meines bescheidenen wissens nach 2 Optionen:
- Über BEARBEITEN - ERSETZEN in den Formeln das C:\ durch ein J:\ ersetzen
- unter BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN eine neue Datei als Datenquelle auswählen
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige