Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen ADODB @Luschi

Comboboxen ADODB @Luschi
22.01.2008 22:20:29
Gerhard

Servus Luschi...
N kleenes Problem...
Wenn ich nen Lieferanten gewählt habe, incl. Hersteller Artikelbezeichnung und Artikelnummer  _
und dann es
doch ändern will auf nen anderen Lieferanten, wäre es klasse wenn die gewählten Cbo's "resetet" _
werden. weil sonst das ganze Zeuchs drin stehen bleibt, und somit zu falschen Eintragungen fü _
hren kann.
gäbe es hierfür eine Möglichkeit?
Desweiteren funktionern in dieser Tabelle ja keine "Leerzellen", diese müssen ja immer mit " _
Irgendetwas"
ausgefüllt sein. Gäbe es auch hier evtl noch ne möglichkeit diese zu umgehen? Also ich selbst  _
habe ja kein
Problem damit... aber ich muss immer vom DAU ausgehen... und da wird es genügend geben, die das  _
"vergessen" zu tun und mir und anderen somit die Funktion des UFs zusammenschiessen.



Habe mal probiert bei allen Leerzellen einen Strich zu verwenden "-" (MInus Zeichen) z. B. bei  _
den Herstellern.
Jetzt ergibt sich folgendes Prob in der Cbo von Artikelbezeichnung. Er gibt mir nicht die  _
Artikelbezeichnung
an die dem Lieferant/Hersteller zugeordnet ist, sondern ALLE Bezeichnungen die bei Hersteller  _
einen Strich
drin haben ohne das der Lieferant berücksichtigt wird...
Und das is ja ned richtig. weil das bedeutet ja, wenn ich es recht verstehe, das  _
Artikelbezeichnung zwar
wohl in Abhängigkeit von Hersteller ist, aber den Lieferanten dabei gänzlich aussen vor lässt.  _
Und es gibt
nun mal Lieferanten die können gar keine Wendeschneidplatten liefern, weil sia ja z.B.  _
Lieferanten eines
ganz andern Artikelstammes sind.
Kleines Beispiel wie ich es meine:
Lieferant METZGER - Hersteller "-" - Artikelbezeichnung WURST
Lieferant BÄCKER - Hersteller "-" - Artikelbezeichnung SEMMEL
Lieferant Milchmann - Hersteller "-" - Artikelbezeichnung MILCH
Bei allen dreien habe ich nun die Möglichkeit nachdem ich die cbo Herteller, den Strich gewählt  _
habe, bei
Artikelbezeichung WURST, SEMMEL und MILCH auszuwählen. Und das is ned ganz korrekt. (Bäcker  _
hat kei
Wurst :) ) Kann mann das irgendwie ändern? SO das Artikelbezeichnung noch in zusammenhang mit
Hersteller, bzw Lieferant steht?
Greetz Gerhard


Leider wurde der Post ins Archiv geschoben , bevor du antworten konntest.
Gruß Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxen ADODB @Luschi
23.01.2008 08:14:34
Luschi
Hallo Gerhard,
habe das Leeren der Kombiboxen realisiert. Doch damit sind meine Vorstellungen von Hilfeleistung beim Lösen eines Problems erschöpft. Auftragsprogrammierung zum Nulltarif kann und will ich nicht machen.
Sollte das Interesse am Projekt weiter bestehen, dann mach einen Auftrag draus.
https://www.herber.de/bbs/user/49286.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Comboboxen ADODB @Luschi
23.01.2008 22:59:00
Gerhard
Servus Luschi
Danke für deine Mühen!!! KLar, versteh ich das das ganze nicht für lau sein kann...
Dann muss ich hier leider hier an dieser Stelle das Projekt erst einmal abbrechen.
Weil wenn ich nun den Lieferanten wechsel, bekomme ich andauernd Fehlermeldungen. Und mir fehlt das Wissen hierzu, weiter zu machen., und zum "lernen" fehlt ein wenig die Zeit.
Trotzdem Danke nochmals für die Mühen und ich werde mich was diese Möglichkeit anbetrifft auf jeden Fall schlauer machen und versuchen das zu lernen (weil mir deine Version von befüllen der Cbo's 1000x mehr taugt als andere Lösungen.)
In diesem Sinne
greetz Gerhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige