Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl als Text formatiert

Zahl als Text formatiert
23.01.2008 13:31:46
Matthias
Hallo!
Habe ein sehr seltsames Problem, das auch nicht immer auftritt:
Ich habe in einem Sheet Zellen, die folgendermaßen formatiert sind:
"ca." 0,00
dadurch bekomme ich vor jeder Zahl, die ich hier eingebe, "ca." davor geschrieben.
Dann kopiere einen Bereich dieses Sheets in ein anderes Workbook (inkl. der mit "ca." formatierten Zellen) und will anschließend die "ca." Formatierung entfernen. Dazu verwende ich folgenden Code:
Worksheet.Cells(i,j).Numberformat = Replace(Worksheet.Cells(i,j).Numberformat, """ca."" ", "")
So weit so gut, das ganze funktioniert, und wenn ich mir die Zellenformatierung (strg + 1) in der Excel-Datei anschaue, passt sie auch.
Aber jetzt kommt's: Der Wert in der Zelle wird nicht als Zahl behandelt! Das heißt, ich habe neben der Zelle den Hinweis von Excel, dass hier eine Zahl als Text formatiert ist und Excel kann mit den Werten auch nicht rechnen.
Mache ich irgendwas falsch? Ist das ein Problem von Excel? Wenn ja, gibt es ein Workaround?
Danke & Grüße, Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl als Text formatiert
23.01.2008 13:39:59
Ramses
Hallo
erweitere den Code
with Worksheet.Cells(i,j)
.Numberformat = Replace(Worksheet.Cells(i,j).Numberformat, """ca."" ", "")
.Value = .Value *1
End With
dann sollte das tun
Gruss Rainer

AW: Zahl als Text formatiert
23.01.2008 13:42:00
Beverly
Hi Mathias,
Cells(18, 1) = Replace(Cells(18, 1), "ca.", "") * 1


AW: Zahl als Text formatiert
23.01.2008 13:44:24
Matthias
Danke Euch beiden, denke das wird hinhauen!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige