Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei

Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 14:15:00
einer
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn in einer wertebegrenzten Spalte (Dropdown) ein bestimmter Wert aussgewählt wurde soll der User automatisch zu eine leeren Zelle mit Freitexteingabe geführt werden, idealerweise erscheint ein Pop-Up-Fenster o.ä. und weist auf die fehlende Eingabe hin.
Können Sie helfen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Joachim Hesse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 15:43:27
einer
Hallo Joachim, wir können helfen. Dazu ist es nötig, eine Prozedur zu schreiben, die automatisch ausgeführt wird, sobald der "bestimmte Wert" in der "bestimmten Spalte" eingegeben wird (sog. Worksheet-Change-Ereignis). Nun müssten wir wissen: welche Spalte? Wo ist die "leere Zelle mit Freitexteingabe" bzw. wie findet man sie? Auch ein Pop-Up-Fenster ist möglich.
Also bitte spezifiziere die Frage nochmal und stelle sie anschließend wieder auf "Frage noch offen". Du kannst auch eine Datei hochladen (ohne persönliche Daten darin), das erleichtert die Sache enorm.
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 15:53:14
einer
Hallo Wolli,
habe die Datei hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49299.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wenn ich in der Spalte "Status/Handlungsbedarf" "kein Handlungsbedarf" auswähle soll der entsprechende Verweis auf die auszufüllende Spalte "Bemerkungen/Kommentar" folgen.
Wie verfahren wir weiter?
Danke und Gruß
Joachim

AW: Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 16:17:00
einer
Hallo Joachim,
ich habe Deinen Wunsch mal umgesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/49301.xls
Ist das so, wie Du es wolltest?
Gruß,
Ptonka

Anzeige
AW: Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 16:19:54
einer
Hallo Ptonka,
japp, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Und wie ging das jetzt? Dann muss ich beim nächsten Mal nicht wieder "dumme" Fragen stellen!
Vielen Dank für den Support
Jochen

AW: Link von einer Zelle zur anderen bei besonderer Ei
23.01.2008 16:23:00
einer
Hallo Joachim,
Klick in Deinem Sheet auf "Extras - Makros - Visual Basic-Editor"
Hier findest Du auf der linken Seite unter VBAProject die Tabelle1 (TFTS_Deutsche Potenzialkunden).
Darunter ist die benötigte VBA-Befehlsfolge abgeleget.
Gruß,
Ptonka

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige