Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahl, speziell

Zufallszahl, speziell
23.01.2008 15:07:00
René
Hallo,
Ich möchte in meiner Exceltabelle für eine Rechnung eine Zufallszahl berechnen lassen. Diese Zufallszahl muss positiv sein und zwischen 0 und 8 liegen und sollte ca. 2-3 Kommazellen haben. Ich müsste die Formel aber so haben, dass ich den Maximalwert jederzeit ändern könnte also den Zufallszahlenbereich auf auf 0 bis 10 oder 0 bis 12 Ändern könnte.
mfg
WHC

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallszahl, speziell
23.01.2008 15:19:17
Ramses
Hallo
probiers mal so
Tabelle1

 ABCDEF
1Min Wert0 Min Wert0 
2Max Wert8 Max Wert8 
3      
4Ergebnis7.254 Ergebnis0.659 
5      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=ZUFALLSBEREICH(B1;B2)+ZUFALLSZAHL()
E4=ZUFALLSZAHL()*(E2-E1)+E1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ergeniszelle mit 3 Dezimalstellen formatieren
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Zufallszahl, speziell
23.01.2008 16:01:00
Klaus
Hallo Rainer und WHC,
das formatieren auf drei Dezimalstellen ist aber rein optisch, wenn du zum weiter rechnen wirklich nur 3 Stellen haben willst, bietet sich zusätzlich die "Runden" Formel an.
=RUNDEN(ZUFALLSZAHL()*(E2-E1)+E1;3)


ZUFALLSBEREICH würd ich nicht nutzen, da diese Formel das Analyse-Addin voraussetzt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige