Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphik in Excel

Graphik in Excel
24.01.2008 15:19:00
Irene
Hallo Leute,
wenn ich in Excel ein Diagramm aus einer Tabelle mache (z. B. ein Kreisdiagramm), wie kann ich die Diagrammfläche so formatieren, dass die ungenutzte Fläche um den Kreis rum möglichst klein ist?
Wenn ich die Fläche im Nachhinein verkleinere, dann ändert sich leider die ganze Fläche, also auch der Kreis wird kleiner..
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphik in Excel
24.01.2008 15:39:00
ptonka
Hallo Irene,
versuche es soch mal mit "Diagrammfläche formatieren" (rechte Maustaste auf das weisse Feld um das Diagramm) und dann bei "Linie" sowie bei "Fläche" >keine Wenn Du dann in eine Zelle außerhalb des Diagramms gehst, sieht man gar keine Diagrammfläche mehr.
Gruß,
Ptonka

AW: Graphik in Excel
24.01.2008 15:46:11
Beverly
Hi,
markiere die Zeichnungsfläche und vergrößere sie so weit wie es geht. Die Legende und Titel kann man z.B. auch aus der Diagrammfläche in die Zeichnungsfläche verschieben.


Anzeige
AW: Graphik in Excel
24.01.2008 16:30:00
Irene
Das hat mir jetzt leider nicht geholfen, ich will quasi die Diagrammfläche unabhängig vom Diagramm in der Größe verändern (kleiner machen), das Diagramm selber soll genauso groß bleiben wie vorher..
Habt ihr sonst noch einen Vorschlag?

AW: Graphik in Excel
24.01.2008 17:05:00
Beverly
Hi Irene,
du hast auch wirklich die Zeichnungsfläche, also den inneren Teil des Diagramms auf dem der Graph liegt, in der Größe verändert? Deiner Beschreibung nach würde ich annehmen, dass du die Diagrammfläche - also den äußeren Teil des Diagramm - verkleinert hast.
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige