Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellenabgleichen

mehrere Tabellenabgleichen
24.01.2008 22:57:06
hans-joachim
Hallo Experten,
ich brauche mal einen Rat ich habe folgendes Problem. In unserem Unternehmen haben wir eine Art Masterliste diese mit 5 weiteren Tabellen zur Zeit händig (Paste & Copy) abgeglichen wird wie kann man das Automatisieren am besten welchen Weg würdet ihr einem anfänger empfehlen der kaum vba kenntnisse hat.
MFG
Hans-Joachim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellenabgleichen
24.01.2008 23:03:00
Josef
Hallo Hans-Joachim,
wie sind die Tabellen aufgebaut?
Welche Spalten sollen verglichen/abgeglichen werden?
Wieviele Zeilen umfasst eine Tabelle?
Gruß Sepp

AW: mehrere Tabellenabgleichen
25.01.2008 06:40:23
hans-joachim
Hallo Sepp,
hier habe ich mal eine Bespieldatei herauf geladen. (https://www.herber.de/bbs/user/49352.xls).
Gruß
Hans-Joachim

Anzeige
AW: mehrere Tabellenabgleichen
25.01.2008 08:49:00
Josef
Hallo Hans-Joachim,
schön, aber was, wie und wo abgeglichen werden soll, bleibt mir dennoch verborgen.
Gruß Sepp

AW: mehrere Tabellen abgleichen
25.01.2008 10:49:00
Hans-Joachim
Hallo zusammen,
muss gestehen war etwas durch den Wind gestern und sollte das noch mal erläutern was ich möchte. Ich habe folgendes Problem wir haben eine Masterliste und 5 Teams (300,600,700,1000 und 2500) diese Tabellen sind genauso aufgebaut wie die Mastertabelle, nur eben für jedes Team. Jedes Team trägt einmal in der Woche in den Spalten L bis AN Zahlen ein diese müssen dann in die Masterliste eingefügt werden damit wir einen Wochenbericht/Statistik erstellen können.

Anzeige
AW: mehrere Tabellen abgleichen
25.01.2008 20:14:34
Daniel
Hi
beschäftige dich mal mit der Funktion DATEN-EXTERNE DATEN IMPORTIEREN - NEUE ABFRAGE ERSTELLEN
das ist zwar ne sehr komplexe Funktion, aber recht gut geeignet, um Daten aus mehreren Dateien in einer zusammen zu sammeln.
Wenns denn mal eingerichtet ist, aktualisieren sich dann die daten automatisch der auf Knopfdruck, je nach Wunsch.
ne andere Möglichkeit wäre viellicht KONSOLIDIEREN, aber mit dem Befehl kenne ich mich auch nicht so gut aus, es scheint aber als könnte er dir helfen.
Wenn die Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden können, gäbs auch hier die Möglichkeit, die Daten aus externen Tabellen zu importieren.(Option EXTERNE DATENQUELLE im 1. Schritt vom Assistenten)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: mehrere Tabellen abgleichen
26.01.2008 09:28:13
hans-joachim
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort das werde ich mir mal ansehen und ausprobieren.
Gruß
Hans-Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige