Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis! Warum geht das nicht?

Sverweis! Warum geht das nicht?
25.01.2008 07:30:00
alina-michelle
Hallo Excel-Freunde,
habe mal wieder ein Problem. In der angehängten Tabelle möchte ich in Spalte "B" per Gültigkeitsfunktion "Liste" eine Auswahl anklicken können. Es soll dann in Spalte "C" der entsprechende Wert aus Zeile "I" übernommen werden. In meinem Tabellenbeispiel funktioniert das auch z. Teil. Aber nur bei den Auswahlmöglichkeiten 1/3, 1/2 und 1/3. Bei 3/3 haut mir Sverweis eine 80,00 in die Zeile, bei 1/1 passiert nischt.
https://www.herber.de/bbs/user/49353.xls
Wie kann das angehen, was mache ich mal wieder falsch?
Vielen Dank im Voraus
Alina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis! Warum geht das nicht?
25.01.2008 07:40:36
Beverly
Hi Alina,
1. der Bereich ist in der Formel falsch definiert: er beginnt in G3 und nicht G5
2. sortiere den Bereich aufsteigend, also 2/3 ans Ende der Liste


AW: Sverweis! Warum geht das nicht?
25.01.2008 09:06:00
Uwe
Hi Alina,
wenn Du nicht sortieren wills, schreib am Ende der Formel noch ein ;0 - und natürlich G3- also so:
=SVERWEIS(B4;$G$3:$I$18;3;0)
Sollte klappen?!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige