Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermittlung der zuletzt geänderten Zelle

Ermittlung der zuletzt geänderten Zelle
25.01.2008 09:00:45
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich habe eine Frage zum Befehl Intersect. Wenn ich in einen PrivateSub worksheet change die Zeile:
"If Intersect(Target, Range("TEST")) Is Nothing Then Exit Sub" schreibe, kann ich wunderbar prüfen, ob eine für mich relevante Änderung vorgenommen wurde und weitere Aktionen anschließen.
Die Namensdefinition "TEST" umfaßt bspw. den Bereich A1:F2
Wie kann ich aber erreichen, daß auch noch die Adresse der Änderung ausgegeben wird. Ich schreibe einen Wert in C2 und betätige Enter. Dann soll der Algorhythmus sinngemäß lauten: If Intersect Range("TEST"), then Adressermittlung.
Aus der Adresse müßte ich dann ja per .columns die Spalte 3 auslesen können. Wie könnte ich die Zeilennummer auslesen?
Ich habe viel zu Intersect im Forum gelesen, aber nie die angeschlossene Adressermittlung.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Grüße, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Target.Address o.T.
25.01.2008 09:03:51
Josef
Gruß Sepp

AW: ... und Target.Row / Target.Column o.T.
25.01.2008 09:11:00
Uwe
Gruß
Uwe
(:o)

AW: ... und Target.Row / Target.Column o.T.
25.01.2008 18:42:24
Andreas
Vielen Dank Euch Beiden für die schnellen Antworten!
Grüße, Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige