Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ableich zweier Datenreihen und Ausgabe von Werten

Ableich zweier Datenreihen und Ausgabe von Werten
25.01.2008 10:54:31
Werten
Hallo!
Ich habe eine Spalte mit ca 250 Daten (5- stellige Ziffern) neben dieser Spalte ist eine Spalte in welcher angezeigt wird ob die jeweilige Ziffer vorhanden ist oder nicht ("ja" bzw. "nein")
Nun möchte ich in einer extra Übersicht die Ziffern welche mit "ja" versehen sind aufgelistet bekommen.
Anschließend möchte ich diese dann noch der Größe nach ordnen!
Finde leider keine Lösung für mein Problem u hoffe hier Rat zu erhalten!?
vielen Dank
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ableich zweier Datenreihen und Ausgabe von Werten
25.01.2008 11:21:00
Werten
Hallo Andreas,
nutze doch den Autofilter, filtere nach "JA".
Wenn Du die dann selektierten Zeilen (WICHTIG: ZEILEN !!!) markierst, kopierst und auf ein
anderes Blatt einfügst und dann nach Größe sortierst, hast Du Dein Ergebnis.
Diesen Vorgang kannst Du auch per Makro durchführen lassen.
Gruß,
Ptonka

AW: Ableich zweier Datenreihen und Ausgabe von Wer
25.01.2008 11:26:12
Wer
Hi Andreas,
mit einer Hilfsspalte:
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN("Ja";B$1:B$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))) );"";(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN("Ja";B$1:B$100));ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))) }
Die geschweiften Klammern nicht schreiben, sondern Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen. Formel nach unten ziehen. Und in die nächste Spalte
=WENN(C1"";KKLEINSTE(C$1:C$200;ZEILE(A1));"")


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige