Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekt

Indirekt
25.01.2008 11:27:00
Daniel
Hallo nochmals,
ich hab jetzt knapp 30 min mit Indirekt Probiert, aber mittlerweile weis ich nicht mal mehr ob das überhaupt zur Lösung meines Problem führt.
Ich habe in einem Übersichtsblatt A1 bis A3000 Kundennummern, die 3000 Tabellenblätter die ich angelegt habe, haben die Namen als Kundennummer. In jedem Tabellenblatt gibt es einen Wert in A39, den ich auf einer Art "Übersichtsblatt" haben möchte.
Jetzt könnte ich auf der Übersichtsblatt in jeder Zeile von C1 bis C3000 ja "=1548543!A39" eingebe.
Da ich so aber ziemlich schnell verrückt werde wollte ich das mit INDIREKT machen.
so das ich nurnoch eine formel mit Indirekt in C1 einsetzen brauche und dann runterziehen.
Hoffe das geht so
Vielen Dank
mfG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt
25.01.2008 11:30:00
Rudi
Hallo,
=indirekt(A1 &"!A39")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Indirekt
25.01.2008 11:32:12
Daniel
Wie Immer hier - Perfekt.
Vielen Dank, mehr muss ich dazu nicht sagen.

AW: Indirekt
25.01.2008 11:32:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
=INDIREKT(ZEILE()&"!A1")

AW: Indirekt
25.01.2008 11:32:43
heikoS
Hallo Daniel,
ich vermute, Du hast die ' und/oder das ! vergessen - so funktioniert´s:
Tabelle1

 AB
1Tabelle2Hallo Daniel!

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=INDIREKT("'"&A1&"'!B2")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige