Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 11:32:26
Markus
Ich habe mir aus mehreren Vorlagen und Beispielen folgende Tabelle zusammen gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/49361.xls
Wenn ich bei dieser "Neue Blätter erstellen" (Modul1) ausführe werden die Blätter estellt.
Wenn ich jedoch eins hinzufüge oder das Makro noch einmal ausführe bekomme ich einen Laufzeitfehler!
Habe ich jedoch nur dieses Makro in der Tabelle funktioniert es tadellos:
https://www.herber.de/bbs/user/49363.xls
Woran liegt das?
Danke für Eure Bemühungen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 12:23:00
Andi
Hi,
das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass Du ausgeblendete Blätter mit Select ansprichst. Dass geht nicht.
Wie so oft, ist Select für Dein Vorhaben allerdings auch so überflüssig wie ein Kropf; probier mal
Sheets("Vorgabeliste").Unprotect Password:="x"
und
Sheets("Muster_M").Unprotect Password:="x"
am Anfang und
Sheets("Vorgabeliste").Protect Password:="x"
und
Sheets("Muster_M").Protect Password:="x"
am Ende.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 13:22:00
Markus
Hallo Andi,
geht leider nicht.
Der Fehler kommt an folgender Stelle in Makro "Blätter_erstellen"
Das neue Blatt wird noch erstellt, jedoch nicht umbenannt, weil schon vorhanden!
ActiveSheet.Name = Zelle.Value
Aber warum funktioniert es wenn nur das Modul 1 in der Tabelle ist?
Gruß Markus

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 13:34:51
Andi
Hi,
der Fehler sagt Dir doch sogar genau, woran es liegt.
Du willst in einer Schleife Blätter erzeugen, deren Namen in der Tabelle "Vorgabeliste" im Bereich A3:A100 stehen. In A4 steht "Muster_A", ein Blatt dieses Namens ist aber schon von Anfang an vorhanden. Deshalb kann der Name nicht zugewiesen werden.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 13:41:00
Markus
Aber warum funktioniert es dann wenn es alleine in der Tabelle ist?
Gruß Markus

AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 13:48:46
Andi
Hi,
in Deiner zweiten Datei existiert ganz einfach noch keine Tabelle mit dem Namen 'Muster_A' oder 'Muster_Z'. Es gibt zwar ein Blatt Names 'Muster_M', aber das stört nicht, weil dieser Name in der Vorgabenliste in Zeile 2 steht, und die Vergabe der neuen Blattnamen erst ab Zeile 3 beginnt.
Hör auf, so kompliziert zu denken, es geht nicht darum, welche Module in der Mappe sind, sondern ganz schlicht darum, dass Du keinen Blattnamen vergeben kannst, der bereits vergeben ist.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
25.01.2008 14:17:00
Markus
Alles klar Andi, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Jetzt gehts!
Danke noch mal und Gruß Markus

Gern geschehen... (ot)
25.01.2008 14:24:30
Andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige