Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berichtigen in nicht geschützten Zellen

Berichtigen in nicht geschützten Zellen
25.01.2008 14:52:00
Heike
Hallo an alle Excel-Experten,
heute komme ich auch mal wieder mit einer Frage und hoffe dass Ihr sie mir beantworten könnt.
Ich habe einen Besuchsbericht entworfen. Damit nun der Aussendienst nicht im gesamten Formular schreiben kann habe ich eine Teil der Zellen geschützt. In dem nicht geschützten Teil, den ich in meinem hochgeladenen Beispiel orange hinterlegt habe, können diese Herren nun Ihre Einträge machen.
Eigentlich klappt alles prima, nur wenn einer der Herren einen Tippfehler hineinsetzt und diesen selbst berichtigen möchte in meinem Beispiel in dem geschützten Blatt "frau Heile" in "Frau Heike" kann er nicht einfach nur das "f" gegen das "F" tauschen, sondern muss alles noch einmal neu eingeben, dies ist ärgerlich und natürlich auch zeitaufwendig.
Ich hoffe dass ich mich einigermaßen veerständlich ausgedrückt habe. In dem hochgeladenem Beispiel findet ihr einmal eine ungeschützte und eine geschütze Version mit dem Passwort um den Schutz aufzuheben.
https://www.herber.de/bbs/user/49370.xls
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Liebe Grüße
Heike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berichtigen in nicht geschützten Zellen
25.01.2008 15:14:00
Original
Hi,
nimm bei den Eingabezellen(die ungeschützten) auch den Haken bei
"Formel ausblenden" raus.
mfg Kurt

AW: Berichtigen in nicht geschützten Zellen
25.01.2008 15:24:34
Heike
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Die Aussendienstmitarbeitr werden am Montag gleich mit dem berichtigten Formular versorgt.
Und wie so oft war es wieder einmal nur ein kleines Häkchen dass an der ganzen Misere schuld war. :)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Heike

AW: Berichtigen in nicht geschützten Zellen
25.01.2008 15:27:00
fcs
Hallo Heike,
du muss für alle Zellen, die Eingabezellen sind, vor dem Aktivieren des Blatt-Schutzes das Zellformat anpassen.
Im Menü Format--Zellen--Register Schutz darf die Option Ausgeblendet für die Eingabezellen nicht aktiv sein, wenn die Zellinhalte editiert werden sollen ohne vorher den Zellinhalt zu löschen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige