Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombobox-Wert

Kombobox-Wert
25.01.2008 20:37:13
riewob
Hallo, bin leider ein Anfänger, habe mir eine Kombobox erstellt, die die Zahlen (Werte) aus Tabelle2 in Tabelle 1 Zelle 3 schreibt.
Wie kann ich jetzt den angezeigten Wert, oder besser gesagt die in der Zelle stehende Zahl verknüpfen, so das ich in einem anderen Ordner, mit der beschriebenen Zahl den Ordner öffnen kann ?
Wenn ich über einen Hyperlink gehe, dann werden alle angezeigten Zahlen die ich über die Kombobox anwähle, mit dem gleichen Ordner verknüpft.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombobox-Wert
27.01.2008 16:31:26
Gerd
Hi,
"...Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..."
Ehrlich? Nicht so richtig. Scheint so, als ginge es den anderen Lesern ähnlich.
mfg Gerd

AW: Kombobox-Wert
27.01.2008 18:00:00
riewob
Ja, wie gesagt, bin Anfänger.
Also versuche ich mein kleines Problem anders zu beschrieben.
Habe eine Kombinatinsbox erstellt, die Daten werden ja aus einer Liste mit meinen Daten geholt.
diese Liste habe ich ins Tabellenbaltt2 geschrieben. Die kombobox habe ich in die Tabelle 1 eingestellt, wenn ich jetzt die Kombobox anwähle, dann erhalte ich meine Daten zu Auswahl, so nur wird mir ja ein Eintrag in eine Andere Zelle, die ich vorher bestimmt habe geschrieben.
Ich veruche jetzt diesen Wert (z.B. 12345) zu verknüpfen. Das heist, ich möchte das mir wie bei einem Hyperlink, der Ordner den ich zusätlich angelegt habe (in diesem Fall 12345) geöffnet wird.
Da ich für jeden Eintrag aus der Kombobox, einen euen Ordner angelegt habe, möchte ich jetzt, dass mir jedes mal wenn ich einen Eintrag aus der Kombobox anwähle, das auch nur dieser geöffnet wird.
Beispiel.
Order
12345
23456
34567 usw.
das Problem ist ja, das ein hyperlink nur einen Ordner anspricht, ich aber möchte das jedes mal ein anderer Ordner geöffnet wird, so wie meine Einträge in der Kombobox eben sind.
Hoffe diesmal war es vertändlicher.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige