Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle/Serienbrief

Exceltabelle/Serienbrief
27.01.2008 19:24:00
Martin
Hallo miteinander
Hallo
Ich weis nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber ich probier es trotzdem?
Ich habe eine Exceltabelle aus der ich Adressen nach einem Kriterium per Makro selektiere, dann kopiere und in eine neue Tabelle einfüge. Diese zweite Tabelle dient nun als "Datenbank" für einen Serienbrief. Bei der Verknüpfung der 2.Tabelle über den Word Serienbrief Assistenten werden mir die selktierten Daten auch als erstens angezeigt aber dann auch einige leere Datensätze. Wenn ich den Druck starte kommen Dokumente zuerst richtig also mit den zuvor ausgewählten Daten danch aber auch die leeren Datensätze.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe diese Frage vor einigen Tagen schon einmal gestellt.
Und erhielt von Ramses auch eine Gegenfrage Zitat: Warum so umständlich?
Es muß leider so sein, weil ganze Sache "Idiotensicher" sein muß.
Das Ziel das ich habe ist daß ich irgend einen Wordserienbrief mit der tabelle2 (Auswertung) verbinde und sonst keine weiteren Einstellungen vornehmen muß.
Vielen Dank im Vorraus
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle/Serienbrief
27.01.2008 21:00:22
Jan
Hi,
woher kommen denn die Leerzeilen?
mfg Jan

AW: Exceltabelle/Serienbrief
27.01.2008 21:47:00
Martin
Hallo Jan
Das ist die Frage die ich mir jetzt seit bereits einer Woche stelle
Die Selektierung erfolgt über ein Makro welches aus einer Liste mit rund 1000 Adressen verschiedene herrausfiltert diese dann in ein anderes Tabellenblatt kopiert und dieses wird dann mit einem Wordserienbrief verbunden. Die Datensätze stehen in der 2. Tabelle direkt untereinander
Zeile 1 = Überschrift
Zeile 2 = Datensatz 1
Zeile 3 = Datensatz 2
Ich habe keine Idee von wo diese leeren Datensätze kommen.
Ich hoffe hier auf Hilfe um dieses Problem zu lösen
mfg Martin

Anzeige
AW: Exceltabelle/Serienbrief
27.01.2008 21:53:10
Jan
Hi,
da hilft vermutlich nur, die Datei mal hochzuladen.
mfg Jan

AW: Exceltabelle/Serienbrief
27.01.2008 23:33:00
Martin
Hallo Jan
Ich habe mir die Datei noch mal neu gebaut und weiß jetzt woher die leeren Zeilen kommen
Sie werden mit kopiert.
Ich ich lade diese Datei auf den Server
wäre nett wenn du mir helfen könntest das Problem zu lösen
Starte mal das Makro frmDatum und suche dann nach einem datum das in der tabelle steht, dann siehst du was ich meine.
Ich habe mir auch den Code noch mal angesehen aber ich finde keinen Fehler
Hast du eine Lösung für das Problem?
Ach so hier natürlich der Pfad: https://www.herber.de/bbs/user/49426.xls
Mfg
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige