Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung zusammenschustern

Rechnung zusammenschustern
28.01.2008 10:25:09
Tobi
Hallo allerseits,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber leider (auch wegen der recht unübersichtlichen Suchfunktion) nicht so richtig das gefunden, was mir weiterhilft.
Ich baue für unsere Firma eine Excel Datei, die aus zwei Arbeitsblättern (die man ausfüllt) dann auf der dritten Seite eine Datei zusammenstellt.
Momentan ist es so, dass in der Rechnung für alle eventuell vorkommenden Positionen der Platz vorhanden ist. Wenn man aber nun eine Rechnung hat, in der nur eine der vielen Positionen vorkommt, dann ist es blöd wenn trotzdem alle da stehen.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, über eine gewisse Abfrage einzelne Zeilen "temporär auszublenden", also eben solange sie nicht nötig sind. In diesem Fall soll die Zeile nicht einfach nur leer sein, sondern die Zeilen darunter natürlich nachrutschen.
Wenn es bereits einen entsprechenden Thread gibt, reicht es mir auch wenn ihr mich darauf stoßt :)
schöne Grüße aus Bayern,
Tobi.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung zusammenschustern
28.01.2008 10:55:33
Tobi
Hi Jan,
danke. Also so hab ich's schon in etwa (sehr gut vergleichbare Arbeitmappe).
Aber genau so möchte ich es eben nicht: Die Zeilen bleiben zwar leer, aber sie sind als Zellen nach wie vor vorhanden.
Stell Dir einfach vor, Du möchtest, dass in Deiner Arbeitmappe der Stich und die Summe bis unter die letzte Position der Rechnung nach oben rutschen.
BTW: Wie geht das eigentlich mit dem DropDown Menü? Sowas könnt ich auch gut brauchen, hab's aber auch nicht gefunden.
Danke und Gruß,
Tobi.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige