Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Direkter Aufruf einer Toolbarfunktion

Direkter Aufruf einer Toolbarfunktion
28.01.2008 10:29:21
Arthur
Schönen guten Morgen.
Da habe ich eine kleine Aufgabe:
Ein AddIn klemmt mir in die CommandBar unter "Extras" seine Funktionen. Eine davon wollte ich aus VBA aufrufen. Der Weg in der Werkzeugleiste wäre: "Extras/MyTool/Funktion", auch erreichbar über die Tastenkombination Ctrl+Shift+m.
Wie kann der Aufruf erfolgen? Über Sendkeys("+^m") passiert da nichts. Geht es evtl. über einen Aufruf der unter OnAction abgelegten Routine?
Gruß
Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Direkter Aufruf einer Toolbarfunktion
28.01.2008 15:34:57
Heinz
Hi,
das geht mit dem Befehl Excecute, siehe Hilfe.
mfg Heinz

Jepp, funzt.
28.01.2008 16:08:49
Arthur
Hallo Heinz.
Vielen Dank für die Antwort. .... die Tomaten auf den Augen ;0) .... wollte schon zurückschreiben, dass Execute nur für externe Quellen beschreiben ist und sich mir die Lösung nicht erschließt, als ich einfach nochmals nachgesehen habe.
Funktioniert.
-Arthur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige