Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE - EXCEL speichert nicht

HILFE - EXCEL speichert nicht
28.01.2008 15:04:00
Uwe
Hallo, habe ein akutes Problem:
mitten beim Arbeiten kam die Mitteilung, dass der Pfad und die Datei nicht gefunden wurde und dass die Autowiederherstellenfunktion für diese Sitzung deaktiviert wurde. Beim Speichern kommt ganz schlicht die Meldung, dass die Datei nicht gespeichert wurde.
ich habe aber Änderungen vorgenommen und MUSS diese Speichern. Habe es bereits mit einem Speichern auf dem eigenen Rechner probiert (sonst wird auf dem Firmenservern gespeichert), aber auch da kommt diese Meldung! Gibt es eine Möglichkeit oder vielleicht Trick die Datei dennoch zu speichern? Wäre wirklich, wirklich wirklich extrem ärgerlich, wenn ich die Änderungen verwerfen müsste...
Vielen Dank im Voraus...ich hoffe und verbleibe
MfG
Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
28.01.2008 15:34:53
IngGi
Hallo Uwe,
geht vielleicht Speicher unter?
Oder Tabellenblätter in neue Datei kopieren und diese dann speichern?
Gruß Ingolf

AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
28.01.2008 15:42:00
Uwe
hallo
nein, speichern Unter geht auch nicht und das mit dem Verschieben ist nicht so einfach, da da ziemlich viel VBA Code mit drinhängt...
mfg

AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
28.01.2008 15:46:00
Uwe
ûnd wenn ich versuche den VBA code per Export zu speichern und in eine neue Datei zu übernehmen, kommt die folgende Meldung: Systemfehler - ..(viele Zahlen und buchstaben).. - Schwerwiegender Systemfehler
HILFE....
Mfg Uwe

AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
28.01.2008 16:01:46
Chris
Servus,
Vielleicht hilft das:

Sub rette()
Dim i As Integer
For i = 1 To Sheets.Count
Sheets(i).Copy After:=Workbooks("neu.xls").Sheets(Workbooks("neu.xls").Sheets.Count)
Next i
End Sub


neue Datei anlegen mit dem Namen neu.xls. Diese öffnen, den Code in die Originaldatei (DieseArbeitsmappe) einfügen und ablaufen lassen und hoffen, dass er die Sheets nach neu.xls kopiert.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
29.01.2008 07:33:25
Uwe
Guten Morgen,
was ist mit meinen VBA Codes? Die nimmt er dann ja nicht mit, denn diese sind in Userforms hinterlegt!

AW: HILFE - EXCEL speichert nicht
29.01.2008 08:06:57
Chris
Servus,
ich hab hier einen Code, mit dem man UF's kopieren kann (gehört in ein Allgemeines Modul).

Public Sub Export_Import()
MakeSureDirectoryPathExists "C:\Temp\"
Workbooks("Mappe1.xls").VBProject.VBComponents("UserForm1").Export "C:\Temp\UserForm1.frm"
Workbooks("Mappe2.xls").VBProject.VBComponents.Import "C:\Temp\UserForm1.frm"
On Error Resume Next
Kill "C:\Temp\UserForm1.frm"
Kill "C:\Temp\UserForm1.frx"
End Sub


Musst du eben entsprechend deiner Bezeichnungen anpassen bzw. die Pfade und Mappenbezeichnungen.
Viel Erfolg!
Gruß
Chris

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige