Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY

Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY
29.01.2008 10:46:00
TabelleX
Hallo Excelgemeinde,
Eingabedaten in "Tabelle1" bis "Tabelle12" dort habe ich Daten jeweils in den Zellen F11:AJ16
diese sollen nun in TabelleGesamt senkrecht übernommen werden,in die Zellen "Tabelle1" in D2:I32 ; "Tabelle2" M2:R32 ; "Tabelle3" V2:AA32 ; "Tabelle4" AE2:AJ32 ; "Tabelle5" AR2:AW32 ; "Tabelle6" BA2:BF32 ; "Tabelle7" BJ2:BO32 ; "Tabelle8" BS2:BX32 ; "Tabelle9" CF2:CK32 ;
"Tabelle10" CO2:CT32 ; "Tabelle11" CX2:DC32 ;"Tabelle12" DG2:DL32
Wie mache ich das am besten? für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge danke ich im vorraus.
Gruß Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY
29.01.2008 11:02:11
TabelleX
Hi
einn lösungsansatz wäre über die Index-Funktion mit Indirekt:
https://www.herber.de/bbs/user/49485.xls
Gruß, Daniel

AW: Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY
29.01.2008 11:28:00
TabelleX
Danke für prompte Antwort,
leider hat mir das nicht geholfen,
gibt es noch andere Möglichkeiten, eventuell auch VBA ?

AW: Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY
29.01.2008 11:38:00
TabelleX
Hi
du musst dir das mal genauer ansehen, versuchen zu verstehen und dann auf deine Datei anpassen, dann sollte es schon funktionieren. ggf zu den einzelnen Befehlen auch mal in der Hilfe nachlesen.
mit VBA gehts auch , du könntest die Daten Blattweise kopieren und beim Einfügen über

Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True


Zeilen und Spalten vertauschen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Datenübernahme von TabelleX nach TabelleY
29.01.2008 11:47:00
TabelleX
Supie danke,
werde mich mal der VBA-variante befassen, hört sich einfacher an, komme mit der index-Geschichte nicht klar.
Nochmals Danke für Deine Hilfe Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige