Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm - Balken enger zusammen

Balkendiagramm - Balken enger zusammen
29.01.2008 15:52:25
Susi
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Wie kann ich die Zwischenräume eines Balkendiagramms verändern. D.h. ich möchte zwischen Balken 1 und 2 eine Lücke in Breite eines halben Balkens und zwischen Balken 2 und 3 eine Lücke in Breite von 1 Balken haben.
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
Susi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm - Balken enger zusammen
29.01.2008 16:03:33
Daniel
Hi
prinzipiell kannst du den Abstand zwischen Balken nur für eine Datenreihe einheitlich einstellen.
(unter DATENREIHE FORMATIEREN - OPTIONEN - ABSTANDSBREITE)
wenn du jetzt zwischen einzelnen Balken unterschiedliche Abstände benötigst, geht das nur dadurch, daß du in der Datentabelle an der Stelle, wo der grössere Abstand sein soll, Leerdatensätze einfügst.
Gruß, Daniel

AW: Balkendiagramm - Balken enger zusammen
29.01.2008 17:25:00
Susi
Huhu,
danke für die Hilfe, aber DATENREIHE FORMATIEREN - OPTIONEN - ABSTANDSBREITE finde ich nicht !
Ich nutze ein englisches Office 2000, kann es sein das diese Funktionalität dort noch nicht vorhanden ist ?
Gruß
Susi

Anzeige
AW: Balkendiagramm - Balken enger zusammen
29.01.2008 17:40:00
Daniel
Hi
was wann in welche Excelversion eingefügt wurde, kann ich leider nicht sagen, ich ab Excel 2002.
an der Sprache sollte es eigentlich nicht liegen.
Probier mal folgendes:
- mit der rechten Maustaste auf die Datenreihe klicken
- im Kontextmenü den obersten Punkt auswählen
- dann die rechte obere Registerkarte wählen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige