Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopierschutz

Kopierschutz
29.01.2008 20:29:00
barino
Excelprogramm nur einmal installieren:
Ich habe ein Excelprogramm erstellt und auf CDs gebrannt.
Der Anwender sollte die Installation nur einmal installieren (Schutz vor Weitergabe).
Welche Möglichkeiten habe ich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierschutz
29.01.2008 20:37:08
mumpel
Hallo!
Gar keine. Wer garantiert Dir, dass der Anwender nicht die CD weitergibt? Du könntest daraus ein Comm-AddIn machen. Dann mit Installationskeys arbeiten, wie es die Profis machen. Den Installationskey ausschließlich per Internet vertreiben. Das hintert aber niemanden daran, den Installationskey weiterzugeben. Nur einmal von CD isntallieren geht gar nicht, da eine Cd nunmal schreibgeschützt ist (auf normalen Laufwerken).
Gruß, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige