Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Ausblenden mit VBA

Filtern und Ausblenden mit VBA
29.01.2008 21:38:50
alex
hallo zusammen,
habe eine liste über Rettungsschwimmabzeichen erstellt und makros mit recorder aufgenommen.
wenn ich die schaltfläche "bronze" betätige soll nur der bereich bronze (von spalte E - P ) sichtbar werden. die bereiche für gold (spalten AC - AO) und silber (spalten Q - AB) werden ausgeblendet.
Die spalten a - d bleiben immer sichtbar.
das gleiche soll beim betätigen der schaltflächen "silber" und "gold" geschehen.
zusätzlich beim betätigen aller schaltflächen werden die in spalte d geschriebenen buchstaben B, S, und G gefiltert. bei Bronze eben "B" , Silber "S" usw.
Beim betätigen der schaltfläche "alle" wird wieder alles sichtbar, jede spalte und jede zeile.
funktionierte gut, bis das blatt geschützt wurde. dann kam
Laufzeitfehler '1004'
Die Hidden-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.
im modul wurde die zeile
Selection.EntireColumn.Hidden = True
markiert.
die datei habe ich zum besseren verständnis angefügt
https://www.herber.de/bbs/user/49511.xls
hat jemand eine idee, vielleicht auch wie es einfacher geht als ich es gemacht habe?
danke
alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geschlossen
01.02.2008 08:25:24
weil
Geschlossen, weil Alex einen neuen Beitrag eröffnet hat ohne den alten zu schließen.
https://www.herber.de/forum/messages/946725.html
Ich liebe diese Pappnasen, die Hilfe suchen aber sich nicht mal fair und anständig den Helfern gegenüber verhalten können !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige