Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck von bestimmten Blättern

Druck von bestimmten Blättern
30.01.2008 11:39:56
bestimmten
Hallo Forum,
habe hier eine Tabelle mit 240 Blättern,
dabei habe ich so eine Portalseite. Auf dieser habe ich bereits einen Druck-Button für die Portalseite.
Doch jetzt wirds schwieriger:
Ich brauche eine Art "Druckbutton" der NUR bei den Blättern die ERSTE Seite ausdruckt, bei denen in eine bestimmten Zelle (Bsp. A3) ein bestimmter Wert (Bsp. 8) steht.
Noch besser wäre es, wenn ich vorher auf der Portalseite den Wert bei dem gedruckt wird irgendwie bestimmen könnte. D. h. Wenn ich auf der Portalseite in K20 den Wert 8 reinschreibe, dann soll er nur alle Blätter ausdrucken bei denen dann A3 den Wert 8 besitzt.
Sowas ist bestimmt als VBA Makro möglich - nur nicht mit meinen Kentnissen :)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
wie immer, freundlichste Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck von bestimmten Blättern
30.01.2008 11:54:07
bestimmten
Hi,
ich nehme an, Dein Druck-Button ist ein Command-Button aus der Steuerelemente-Toolbox; in dem Fall geht das so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Range("A3") = Range("K20") Then ws.PrintOut From:=1, To:=1
Next ws
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Druck von bestimmten Blättern
30.01.2008 13:05:00
bestimmten
Hi Andi,
Danke erstmal,
das haut schon ganz gut hin, nur habe ich manchmal einen Fehler (#zahl) in einem Blatt und dann läuft das Programm nicht weiter. (Will mich Debuggen lassen)
Kann man das Ignorieren lassen?
mfg

Anzeige
AW: Druck von bestimmten Blättern
30.01.2008 13:15:03
bestimmten
Hi,
dann so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If Not IsError(ws.Range("A3")) Then
If ws.Range("A3") = Range("K20") Then ws.PrintOut From:=1, To:=1
End If
Next ws
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige