Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
30.01.2008 12:23:56
Beat

Hallo
Ich wähle meine Daten über eine Gültigkeitsliste aus, dadurch sind aber auch manuelle Eingaben möglich. Gibt es eine Möglichkeit die manuelle Eingabe zu verhindern, damit nur noch Werte aus der Liste eingegeben werden können?
Mit bestem Dank zum Voraus
Gruss
Beat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
Ralf
Hallo Beat,
erstelle einen Blattschutz, dann kann nur noch ein Wert der Liste gewählt werden, wenn der User die Liste mit einem Klick auf den Pfeil öffnet.
Eigentlich unnötig, da nur Werte handisch eingegeben werden können, die in der Liste vorkommen.
Gruß
Ralf
www.joomlaworker.de

AW: Gültigkeitsprüfung
30.01.2008 13:03:00
Beat
Hallo Ralf
Wenn ich meine Daten auswähle per Daten/Gültigkeit/Gültigkeitskriterien/Zulassen = Liste ist bei mir jede manuelle Eingabe möglich und wenn ich einen Blattschutz erstelle kann ich das Listenfeld zwar öffnen, nach der Auswahl kommt aber die Meldung dass die entsprechende Zelle geschützt sei.
Gruss
Beat

Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
31.01.2008 18:32:00
Klaus
Hallo Beat,
Bei Definition der Gültigkeit gibt es einen Reiter "Fehlermeldung".
Wählst du hier "Information" oder "Warnung" als Art der Fehlermeldung, kommt es zum von dir beschriebenen Phänomen, dass ungültige Werte eingegeben werden können.
Lösung: Wähle "Stopp" als Typ! Nun werden nur gültige Eingaben zugelassen!
Grüße,
Klaus M.vdT.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige