Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz meines VBA Codes

Schutz meines VBA Codes
30.01.2008 16:11:20
Steffen
Hallo Forum,
wie kann ich meinen VBA Code wirklich schützen?
Ich weiss, daß ich in der Entwicklungsumgebung ein Password vergeben und meinen Code so schützen kann. Allerdings ist dieser Password Schutz extrem leicht zu umgehen. Ich muss doch nur mein Excel File in einen Hex Editor laden, nach einer bestimmten Code Sequenz suchen und diese um einen Buchstaben abhändern und schon ist der Password Schutz weg, bzw. ich kann das vorhandene Password abändern.
Wie kann ich mich vor sowas schützen. Eine Umwandlung in ein Add-In kommt aus anderen Gründen auch nicht in Frage.
Jemand eine Idee?
Danke.
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz meines VBA Codes
30.01.2008 16:14:38
Horst
Hi,
"...wie kann ich meinen VBA Code wirklich schützen?..."
Indem du unverzichtbare Teile des Codes in eine DLL oder ein COM-Add-In auslagerst.
Alles Andere ist Zeitverschwendung.
mfg Horst
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige