Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Run Time Error 13 handeln

Run Time Error 13 handeln
30.01.2008 22:12:13
Florian
Hallo liebes Forum,
hab mal wieder eine Frage:
Meine Prozedur zieht aus Dateinamen jeweils eine fünfstellige Nummer raus, d.h. die Nummer wird nicht eingegeben, sondern kommt automatisch. Es kann nun theoretisch sein, dass die Nummer mal nicht dasteht, für diesen Fall möchte ich einen Schutz einbauen, so dass Fehler- und Fehlerart registriert werden und ein anderer Dummywert verwendet wird. Nun meine Frage: wie kann ich den Fehler (Run Time Error 13) identifizieren?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Run Time Error 13 handeln
30.01.2008 22:42:53
Josef
Hallo Florian
das geht zB. so.
Sub nn()

On Error GoTo ErrHandler

'dein Code

ErrHandler:

If Err.Number = 13 Then
    'was beim Fehler 13 geschehen soll
End If

Err.Clear
End Sub


Gruß Sepp



Anzeige
AW: Run Time Error 13 handeln
30.01.2008 23:43:00
Florian
Hi Sepp,
Danke Dir erstmal. Habs schon ein paar mal probiert, zeigt jetzt einen anderen Fehler an, (Objekt erforderlich). Also, ich habs mir so gedacht: sollte die Ordernummer keine Zahl sein, so soll der Variable Ordernummer der Wert 99999 gegeben werden. Kannste des vieleicht kurz mal beispielhaft reinschreiben? Besten Dank!

Sub DataEinlesen()
Dim OrderNummer as Double
For i = 1 To LastRow
OrderNummer = SheetEinleser.Cells(i, 2)
'  [ hier Error-Handler einbauen, sollte Ordernummer nicht im Dateiname stehen]
Next i
End Sub


Anzeige
AW: Run Time Error 13 handeln
31.01.2008 07:39:00
Josef
Hallo Florian,
Sub DataEinlesen()
Dim OrderNummer As Double

For i = 1 To LastRow
    
    If IsNumeric(SheetEinleser.Cells(i, 2)) Then
        OrderNummer = SheetEinleser.Cells(i, 2)
    Else
        OrderNummer = 9999
    End If
    
    
Next i

End Sub


Gruß Sepp



Anzeige
Danke! oT
31.01.2008 12:16:58
Florian
ff

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige