Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter und schliessen

speichern unter und schliessen
31.01.2008 01:32:48
Ludes
Habe über Makro aus einer xls-Datei (Datei1) eine neue geöffnet und Daten hineinkopiert. Möchte das Makro so erweitern, dass es automatisch die Speichern unter Funktion aufruft und nach EIngabe meinerseits automatisch die Datei schliesst und wieder auf die erste Datei wechselt.
HAbe das Forum durchforstet wie blöd, aber die Lösungsansätze bringen nicht den gewünschten Effekt. Ist sicher nicht so schwierig, aber ich bin noch VBA-Rookie. Also bitte um Hilfe.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter und schliessen
Ralf
Hi Ludes,
den "Speichern unter"-Dialog rufst Du über
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
auf. Allerdings endet hier soweit ich weis das makro. Nachdem Du den Dateinamen eingegeben hast und die Speichern-Taste gedrückt hast, fährt das Makro nicht fort.
Gruß
Ralf
www.joomlaworker.de

AW: speichern unter und schliessen
01.02.2008 11:44:00
Ludes
BEi mir fährt es nach dem speichern fort. Das PRoblem ist, das ich das Makro gerne abbrechen würde bzw. an einer späteren Stelle wieder einsteigen möchte wenn im "Speichernunter-Fenster" auf "Abbrechen" gedrückt wurde. Hab das mit der If Funktoin aber noch nicht so ganz raus!

Anzeige
AW: speichern unter und schliessen
03.02.2008 13:19:01
Chris
Servus,
dann bau dir eine MsgBox und eine Sprungmarke ein:
z.B.:
Dim nachricht As String
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
nachricht = MsgBox("Haben Sie die datei gespeichert?", vbYesNo)
If nachricht = vbNo
goTo Sprungmarke
End if
Sprungmarke:
...
Es besteht natürlich die Gefahr, dass einer auf den falschen Button drückt, aber als Ansatz ist das eventuell ganz gut.
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige