Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert

Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 08:44:00
Peter
Hallo,
ich versuche im Excel ein Diagramm zu erstellen, beim dem sich in Abhängigkeit vom Wert (es handelt sich genauer gesagt um einen Wertebereich) die Farbe des Diagrammbalkens ändert. Ich habe absolut keine Idee wie ich das anpacken soll.
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Grüße
Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 09:08:16
Peter
Hallo,
versuchs über Format/Bedingte Formatierung.
Dort kannst Du bis zu 3 Bedingungen je eine andere Farbe auswählen.
Gruss Cho

AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 12:20:00
Beverly
Hi Peter,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Säulen Werte-abhängig". Das kannst du auch auf ein Balkendiagramm anwenden.
Link zur Vorschau


AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 12:21:00
Beverly
Hi Peter,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Säulen Werte-abhängig". Das kannst du auch auf ein Balkendiagramm anwenden.
Link zur Vorschau


Anzeige
AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 12:39:25
Peter
Hallo,
und vielen Dank aber ich glaube ich habe meine Frage ungenau formuliert. Ich muss nämlich in einem gestapelten Balkendiagramm die verschiedenen Balkenabschnitte in unterschiedlichen Farben darstellen.
Beispiel:
die Kategorie hat die Einzelwerte: 10, 15, 5, 40, 25
Diese Werte sollen dann gestapelt dargestellt werden und die Farbe der verschiedenen Teilbalken soll je nach Wertebereich automatisch generiert werden.
Ich hoffe jetzt habe ich mein Problem richtig formuliert.
Grüße
Peter

AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 13:50:00
Beverly
Hi Peter,
das geht nur mit VBA.


Anzeige
AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 15:03:07
Peter
Hi Karin,
vielen Dank noch mal, auch wenn es eine schlecht Nachricht ist für mich. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob es ein großer Aufwand ist, das mit VBA zu programmieren.
LG
Peter

AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 15:14:00
Beverly
Hi Peter,
ich denke nicht, dass der Aufwand sehr groß ist, das hängt aber von deinen Daten und dem Aufau deiner Arbeitsmappe ab. Wenn du sie hochlädst, kann ich es mir mal anschauen und sehen, wie man mein Beispiel am besten an deine Bedingungen anpassen kann.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 16:07:02
Peter
Hallo,
das ist sehr nett von Dir. Es alles sehr einfach aufgebaut, da es nur ein Versuch ist bevor ich mehr Daten einbringe und Verknüpfungen lege.
LG
Peter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49552.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 18:09:00
Beverly
Hi Peter,
aus deiner Beschreibung geht leider nicht hervor, ob du identische Grün- bzw. Rottöne verwenden willst oder unterschiedliche. Ich bin erst einmal von identischen ausgegangen.
Gehe auf Extras -&gt Makro -&gt Makros und wähle dort das Makro "einfaerben" aus (es ist nur ein Makro vorhanden). Wenn du es startest, werden die Datenpunkte gefärbt.
https://www.herber.de/bbs/user/49556.xls
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Balkenfarbe in Abhängigkeit vom Wert
31.01.2008 20:42:15
Peter
Hallo Karin,
vielen vielen Dank, das hast Du perfekt gemacht. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt kann ich weiter darauf aufbauen.
LG
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige