Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Breite des Diagrammtitels ändern

Breite des Diagrammtitels ändern
31.01.2008 09:02:12
Franz
Hi!
Mein Diagrammtitel hat einigen Text. Aber eigentlich müsste er noch in eine Zeile passen. Jedoch bricht Excel die letzten 4 Buchstaben in eine neue Zeile um. Ich wollte die Box, in der der Diagrammtitel steht, breiter ziehen, aber das geht nicht. Sie lässt sich nur verschieben, aber nicht vergrößern.
Komischerweise kann man die Box mit der Legende drin in der Breite verändern.
Geht das denn überhaupt nicht für den Diagrammtitel?
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Breite des Diagrammtitels ändern
31.01.2008 09:32:42
Beverly
Hi Franz,
lösche den Diagrammtitel. Schreibe deinen Titel als Text in eine Zelle, markiere dann das Diagramm, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Teiteltext und drücke Enter. Damit entsteht ein Textfeld, welches mit der Zelle verknüpft ist und ein Textfeld kannst du auch entsprechend formatieren.


AW: Breite des Diagrammtitels ändern
31.01.2008 09:37:00
Franz
Hi!
Danke, so gehts!
Schade allerdings, dass man diesen Umweg gehen muss... :-(

AW: Breite des Diagrammtitels ändern
31.01.2008 11:19:42
Beverly
Hi Franz,
ich habe im Augenblick kein Excel2007 zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man dort auch den Diagrammtitel direkt formatieren.


Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige