Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

windows.open und selection.change

windows.open und selection.change
31.01.2008 09:51:38
Marcus
Guten Morgen liebe Excelprofis,
ich habe zwei Fragen!
1. Kann ich bei dem Befehl windows.open den Dateinamen duch einen Zähler ersetzen?
Wenn ich ein Sheet anwähle, dann kann ich sheets("Name") oder sheet(2) angeben. Dies würde ich gerne auch mit dem windows.open-Befehl machen. Den Pfad gebe ich ein und dann sollen die Dateien von 1 bis 8 geöffnet werden.
Geht das? Wenn ja, wie?
2. 'Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Innerhalb dieses Codes habe ich einen Select-Befehl, der diesen Code erneut startet!
Dies muss verhindert werden! :-)
Ich weiß, dass man den Select-Befehl eigentlich nicht braucht, aber ohne funktioniert es auch nicht bei mir.
'ActiveCell.Offset(-1, 0).Selection.Locked = True - funktioniert nicht
'ActiveCell.Offset(-1, 0).Select und dann Selection.Locked = True - geht, startet aber das Makro neu!
Wer kann mir helfen?
Herzlichen Dank im voraus
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: windows.open und selection.change
31.01.2008 17:48:51
Jan
Hi,
ActiveCell.Offset(-1, 0).Locked = True
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige