Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstimmung

Abstimmung
01.02.2008 09:02:00
Petra
Guten Morgen allerseits
wie kann ich schnellstens abstimmen, ob 10 verschiedene Zellen den gleichen Inhalt (Wert) haben?
Vielen Dank für den entscheidenden Tipp.
Liebe Grüße Petra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abstimmung
01.02.2008 09:11:49
Worti
Hallo Petra,
zB so:
=WENN(ZÄHLENWENN(B1:B10;B1)=10;"Alle gleich";"nicht alle gleich")
Gruß Worti

AW: Abstimmung
01.02.2008 09:44:48
Petra
Hallo Worti
die Formel klappt nicht. Nochmals: ich habe 10 nebeneinander liegende Zellen (mit Formel). Nun will ich abfragen, ob jeder Wert gleich den anderen 9 Werten ist (mit UND(....) ?)
Nochmal Danke für Euer Gehirnschmalz
Grüße Petra

Was klappt nicht an der Formel?
01.02.2008 09:54:00
Worti
Hallo Petra,
wenn du wissen möchtest, ob alle 10 Zellen den gleichen Wert haben, reicht die Formel. Wenn Zählenwenn einen Wert kleiner 10 liefert, ist mindestens ein Wert von den anderen verschieden.
Vieleicht beschreibst du es noch mal genauer: Welche Zellen willst du überprüfen, was möchtest du als Ergebnis, zB wahr oder falsch, Anzahl der unteschiedlichen Werte etc...
Gruß Worti

Anzeige
AW: Was klappt nicht an der Formel?
01.02.2008 10:04:00
Petra
Hallo Worti
klappt doch, hatte einen Tippfehler, SORRY
Vielen Dank nochmal
Petra
PS: hab in der Zwischenzeit auch geknobelt und hab folgende Formel entwickelt:
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(D12:M12;D12:M12))}

Da hättest du ja eigentlich gar nicht...
01.02.2008 11:39:37
Luc:-?
...fragen müssen, Petra,
denn deine Formel ist sehr gut und in ähnlicher Form übrigens auch Basis für Rang-Ermittlungen ohne die Analysefkt RANG... ;-)
Und wenn man das weiterdenkt, kommt man noch zu ganz anderen (Sortier-)Möglichkeiten!
Gruß Luc :-?

AW: Abstimmung
01.02.2008 09:13:45
Jens
Hallo Petra

wie kann ich schnellstens abstimmen, ob 10 verschiedene Zellen den gleichen Inhalt (Wert) haben?


Indem Du uns schnellstens schreibst, auf welchem Weg Du das gerne hättest (Formel/VBA/bed. Formatierung), und welche Zellen das sind (zusammenhängend, einzeln, verschiedene Tabellen). :o)
Ein paar genauere Angaben wären vielleicht hilfreicher.
Mal so ins Blaue:
=ZÄHLENWENN(B1:B10;1)
für den Bereich B1 bis B10 mit Zählwert "1"
Gibt 10 aus, wenn in allen Zellen 1 steht.
Da sind wohl kaum Grenzen der Möglichkeiten vorhanden...
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige