Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitennummerierung

Seitennummerierung
01.02.2008 12:12:20
Mercedesmann
Hallo noch einmal!
Ich möchte für meine Excel Ausdrucke eine Seitennummerierung, aber, die Seiten sind nicht fortlaufend, sondern werden abgefragt und sortiert für den Ausdruck. Nicht in jedem Dokument ist jede Seite enthalten, so dass ich nicht eine normale Nummerierung einfügen kann. Vielleicht hilft das Makro das ich verwende.
Insgesamt werden 11 Checkboxen abgefragt, wovon abhängig ist, welche Seiten gedruckt werden.
If Sheets("Grunddaten").Checkbox1 Then Sheets("Tabelle 1").Select
.............
.............
If Sheets("Grunddaten").Checkbox1 Then Sheets("Tabelle 1").Select 0
..............
..............
Danke, Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitennummerierung
01.02.2008 19:10:41
Daniel
Hi
und was ist jetzt di e Frage?
Gruß, Daniel

Seitennummerierung
01.02.2008 19:16:00
Mercedesmann
Hallo Daniel!
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich möchte fortlaufende Seitenzahlen in meinem Dokument. Noch einmal zur Erklärung, die seiten werden per makro abgefragt und zusammengestellt. Ein Ausdruck kann also aus blatt 1, blatt6, blatt 18 bestehen, kann aber auch aus 3, 15, 46 und 48 bestehen. wenn ich über die Fußzeile &[Seite] einfüge ist im Ausdruck keine fortlaufende Nummerierung, sondern nur jeweils für das Blatt. Hoffe man versteht mich jetzt.
Gruß Willi

AW: Seitennummerierung
02.02.2008 17:20:00
Daniel
Hi
das kommt darauf an, wie du druckst:
wenn du mit sowas druckst

for i = 1 to 4
sheets(i).printout
next


dann bekommt jedes Sheet seine eigene Seitennummerierung (immer beginnend mit 1)
wenn du so druckst:


for i = 1 to 4
sheets(i).select 0
next
activewindow.selectedsheets.printout


dann ist die Seitennummerierung durchgehend, dh. wenn Sheets 1 3 Seiten hat, dann wird bei Sheet 2 mit der Seitenzahl 4 begonnen.
klärt das deine Frage?
Gruß, Daniel

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige