Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffnen unterbinden

öffnen unterbinden
01.02.2008 13:08:00
Dirk
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit einer Exceldatei, die über eine Userform gefüttert wird. Die Exceltabelle ist dabei gänzlich ausgeblendet also auch in der Taskleiste nicht mehr zu sehen. Wie kann ich es verhindern, dass ich eine weitere Exceltabelle öffnen kann? Bzw. die gleiche ein zweites Mal. Das würde nämlich die Tabelle wider sichtbar machen und das will ich auf jeden Fall unterbinden. Eine MsgBox, die mich darüber unterichtet, das keine weitere Tabelle geöffnet werden darf wäre auch hilfreich.
Gibt es ein ereignis, das regestriert, das eine weitere Mappe geöffnet wird oder wie kann man das realisieren?
Viele Grüße Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: öffnen unterbinden
01.02.2008 13:20:00
Rudi
Hallo,

Bzw. die gleiche ein zweites Mal.


Das geht sowieso nicht.


Das würde nämlich die Tabelle wider sichtbar machen


Blende die Tabelle beim öffnen doch einfach aus.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: öffnen unterbinden
01.02.2008 13:39:00
Hary
Hallo Dirk
reicht es evtl. aus wenn Du den VBA Befehl zb.:
Tabelle1.Visible=xlSheetVeryHidden
verwendest
Hary

AW: öffnen unterbinden
01.02.2008 13:47:00
Dirk
Ich sagte ja bereits:
"Die Exceltabelle ist dabei gänzlich ausgeblendet also auch in der Taskleiste nicht mehr zu sehen."
Das beinhaltet also auch die Tabelle/n
Nur die Userform ist sichtbar die komplette Anwendung ist unsichtbar.
Excel wird doch regestrieren, wenn ich eine Tabelle doppelt öffne. Ich bekomme ja auch eine Nachricht ob ich die Tabelle erneut öffnen möchte. Also muss ich doch dieses Ereignis abfangen können.

Anzeige
AW: öffnen unterbinden
01.02.2008 14:14:31
Horst
Hi,
"...Gibt es ein ereignis, das regestriert, das eine weitere Mappe geöffnet wird..."
Nein.
"...oder wie kann man das realisieren?..."
Gar nicht.
mfg Horst

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige