Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung einer Menüleiste mit einer Datei

Verknüpfung einer Menüleiste mit einer Datei
01.02.2008 16:59:35
Max
Hallo Forumsfreunde,
In einer EXCEL-Datei habe ich ein Makro, mit dem Zeilen an einer beliebigen Stelle eingefügt werden sollen, und zwar Zeilen, die die notwendigen Formeln bereits enthalten.
Hierzu habe ich eine Menüleiste mit zwei Schaltflächen um am Ende der Datei 1 Zeile einzufügen bzw. nnn Zeilen nach Abfrage einzufügen - 'InputBox("Wieviel Zeilen sollen eingefügt werden ?", "Eingabe", 1)' - .
Meine Frage: Wie kann ich diese Schaltfläche mit der Datei verbinden, damit die entsprechende Menüleiste bzw. die beiden Schaltflächen beim Versenden einer Datei mitgeliefert/eingebunden werden?
Gruss
Max Berg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung einer Menüleiste mit einer Datei
01.02.2008 17:05:36
Lars
Hi,
am einfachsten, indem du die beiden Schaltflächen zur Laufzeit erstellst und dabei
die Makros der OnAction-Eigenschaft der Controls zuweist.
mfg Lars
btw., das Forum hat ein reichhaltiges Archiv.
Anzeige

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige