Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablen durch wert aus zweiter datei ersetzen

variablen durch wert aus zweiter datei ersetzen
01.02.2008 23:20:00
Tamer
Hallo Gruppe,
folgende Aufgabe stellt sich mir:
Ich habe zwei Dateien, eine Warengruppen Liste, eine Artikelliste. In der Artikelliste sind logischerweise die Artikel mit der dazugehörigen Warengruppe, einem numerischen Wert. In Warengruppenliste sind die numerischen Werte, in der nächsten Zelle der zugehörige Name.
Wie bekomme ich den numerischen Wert mit dem zugehörigen Namen ersetzt?
Die Warengruppen sind mit je einer Untergruppe, die Untergruppe ist allerdings nicht in der Artikelliste vorhanden, würde ich das noch irgendwie in einer zusätzlichen Zelle automatisiert hinbekommen?
100 - 999 Stammgruppen
1000-9998 Untergruppen
1000-1999 gehört zur Gruppe 100
2000-2999 " " " 200.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Tamer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige