Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Performance

Performance
02.02.2008 17:50:36
F
Hallo,
ich habe ein sehr großes Makro geschrieben.
Wenn ich Excel starte und es ausführe dauert es ca. 8 sec
Wenn ich es erneut ausführe dauert es ca. 60 sec
Wenn ich Excel schließe und neu starte wieder ca. 8 sec
Warum dauert es so lange, wenn Excel in der zwischenzeit nicht geshlossen wurde.
Noch ein Hinweis:
auf manchen Excel2007-Versionen dauert es immer ca. 60 sec....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Performance
02.02.2008 18:34:08
Uduuh
Hallo,

Warum dauert es so lange, wenn Excel in der zwischenzeit nicht geshlossen wurde.


wie sollen wir das ohne den Code wissen?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Performance
02.02.2008 18:52:00
F
Wenn ich das wüßte, würde ich nicht die Frage stellen.
z.B. die Funktion Selection.EntireRow.Insert dauert 10 x so lange ....

AW: Performance
02.02.2008 20:17:00
F
Noch ein Hinweis:
wenn man die Datei speichert, schließt und wieder öffnet, nachdem man Zeilen gelöscht hat, läuft der weitere Code wieder schnell.
Also ist nun die Frage, was ist anders, nachdem die Datei geschlossen und wieder geöffnet ist?
Oder anders gefragt, was muss man im Code eingeben, damit die gleiche Wirkung erzielt wird, die Datei jedoch nicht gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet werden muss?

Anzeige
AW: Performance
02.02.2008 20:21:13
Josef
Hallo Werner,
wie Udo schon gesagt hat, ohne deinen (kompletten) Code zu sehen, kann dir keiner helfen.
Das "Selection...." deutet schon darauf hin, das der Code einiges an Optimierungspotenzial bietet.

Gruß Sepp



AW: Performance
03.02.2008 18:20:08
F
Hallo Sepp,
wie Du schon an den vorherigen Einträgen sehen konntest, habe ich das Problem einschränken können. Also bleibt die Frage, wie man speichern, schließen und wieder öffnen simulieren kann...

AW: Performance
03.02.2008 19:15:00
Josef
Hallo Werner,
habe ich das Problem einschränken können. Also bleibt die Frage, wie man speichern, schließen und wieder öffnen simulieren kann...
Na gut, wenn du keine Hilfe willst, mir soll's recht sein.
Viel Spass beim weiterwursteln.

Gruß Sepp



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige