Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenweises Kopieren einer Auswahl

Zeilenweises Kopieren einer Auswahl
02.02.2008 19:22:00
willgast
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Mit zu wenig Ahnung aber 4 VB-Büchern bin ich am verzweifeln. Will mich ja gern in VB einarbeiten (im Grunde 'ne spannende Sache) nur möchte ich diese Anwendung zeitnah fertigstellen.
Um folgendes geht es: Im Blockbereich A11:G21 liegen zeilenweise Beschreibung und Ergebnis von 11 Berechnungen vor. Der Benutzer soll nun die Möglichkeit haben, einzelne Zeilen (Berechnungsergebnisse) für den Ausdruck auszuwählen.
Dafür habe ich jeder Zeile ein Kontrollkästchen vergeben, und kopiere die Zeile über die =Wiederholen() Funktion in einen anderen Bereich. Hier summiere ich die ausgewählten Bereiche auf, so dass in einer Bezugsadresse (Y25) der Druckumfang (z.B. A25:I55,A11:F11,A12:F12,A14:F14,A21:F21) zur Verfügung steht. Nun möchte ich diese Auswahl (Y25) derart in einen anderen Bereich (A56) kopieren, dass Beschreibung und Ergebnis der ausgewählten Berechnungen zeilenweise ohne dazwischenliegende Leerzeilen vorliegen, um sie dann zusammen mit Eingabemaske und Diagramm (A1:I55) auszudrucken.
Bekomme es mit dem Kopieren aber einfach nicht hin. Habe an einem VB Script aus diesem Forum herumgestrickt, komme aber über ein Kopieren aller Einträge über die gleiche Zeile nicht hinaus.
Deshalb die große Bitte um Hilfe.
Allen einen schönen Tag!
Gruß Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenweises Kopieren einer Auswahl
03.02.2008 10:19:13
Stefan12
Hallo Willi
Lade deine Datei mal hier ins Forum. Da sieht man eher was dein Problem ist.
Gruß, Stefan

AW: Zeilenweises Kopieren einer Auswahl
03.02.2008 12:28:00
willgast
Hallo Stefan
Dank, dass du Dich gemeldet hast.
Aufgrund Deiner Anregung habe ich die Datei nun ins Forum gestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/49603.xls
Wäre schön, wenn Du sie Dir einmal anschauen könntest.
Gruß Willi

AW: Zeilenweises Kopieren einer Auswahl
03.02.2008 14:56:45
Daniel
Hi
hier ne Makro-Freie lösung, nur mit Formeln
hinzugefügte Hilfstspalten hab ich rot markierent
ich habe die zu kopierenden Daten etwas gleichmäßiger strukuriert, sonst wären die Formeln zu komplex geworden.
https://www.herber.de/bbs/user/49605.xls
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Zeilenweises Kopieren einer Auswahl
04.02.2008 16:17:00
willgast
Hallo Daniel,
herzlichen Dank für Deine Lösung, bist ein Ass! Ja, so wird's auch gut in der Praxis funkionieren.
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim exceln.
Gruß Willi

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige