Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Abfrage

Wenn Abfrage
03.02.2008 17:22:19
Andrea
Hallo Experten..
Kann bei einer wenn-bedingungsabfrage das Else Element fehlen?
z.B. =wenn(A15;""))
Habe zwar versucht das selber herauszufinden, aber bei mir funktioniert es nicht, aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht etwas anderes falsch gemacht habe.
Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Abfrage
03.02.2008 17:29:00
Oberschlumpf
Hi Andrea
Was soll denn passieren, wenn A1>-5 UND A1<5
Denn genau DAS ist der Fall, wenn die ersten beiden Bedingungen deiner Wenn-Abfrage nicht zutreffen.
Soll der Rückgabewert dann auch "" lauten?
Dann so:
=wenn(A1<-5;10000;wenn(A1>5;"";""))
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Wenn Abfrage
03.02.2008 17:32:00
Matthias
Hallo
meinst Du so? =WENN(A15;"";""))
was willst Du denn erreichen?
Gruß Matthias

AW: Wenn Abfrage
03.02.2008 17:54:00
Daniel
Hi
ich weiß jetzt nicht, wie Excel 97 reagiert, aber in Excel 2002 wird, wenn der ELSE-Zweig nicht beschrieben ist, einfach der entsprechende Wahrheitswert als Ergebnis zurückgegeben, dh. bei deiner Formel gäbe es folgene mögliche Ergebnisse:

wert in A1: - 6  Ergebnis: 100000   erste WENN ist erfüllt
wert in A1: 6    Ergebnis:          erste WENN nicht erfüllt, zweite WENN erfüllt
wert in A1: 1    Ergebnis: FALSCH   erste WENN nicht erfüllt, zweite WENN nicht erfüllt


Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige