Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktdiagramme XY

Punktdiagramme XY
03.02.2008 22:16:00
fge56
Hallo Excel-Tüfftler,
ich habe ein kleines Problem bei der Erstellung meines Diagramms.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Tabell mit zwei Spalten, die von B11 (C11) beginnend nicht immer
fortlaufend bis B110 (C110) mit Werten aufgefüllt sind.
Im Punktdiagramm sollen aber nur die Werte bis zu den leeren Zellen als Linie dargestellt werden;
eine dynamische Grafik wäre gut.
Die Y-Achse stellt den Wert dar (z.B. €), auf der X-Achse sollen Jahreszahlen erscheinen,
die in der Tabelle von A11 bis A110 (ebenfalls nicht immer von A11 an fortlaufend aufgefüllt)
eingetragen sind.
Da ich mit Grafiken noch nicht viel Erfahrung habe und schon einige Zeit des Testens
und Probierens hinter mir liegt wende ich mich nun hilfesuchend an Euch; kann mir geholfen werden?
Im voraus Danke.
fge56

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramme XY
04.02.2008 01:08:50
fcs
Hallo fge,
eine Möglichkeit Datenzeilen nicht im Diagramm darzustellen besteht darin diese Zeilen auszublenden. Dazu kann man z.B. die Funktion Autofilter verwenden.
Fehlende Y-Werte bei vorhandenen X-Werten kann man in XY-Punkt Diagrammen oder Liniendiagrammen auch dadurch "überbrücken", dass man in die Zellen #NV einträgt; manuell oder auch per Formel.
Gruß
Franz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige