Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenerfassung

Datenerfassung
04.02.2008 19:09:00
Sven
Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem: Wir müssen wöchentliche Arbeitsnachweise über abgeschlossene Verträge vorlegen. Der Laufzeitbeginn der Verträge ist jedoch in unterschiedlichen Monaten (z.B. 3 Verträge ab Januar, 2 Verträge ab März, etc.). Wie kann ich es bewerkstelligen, daß die wöchentlichen Arbeitsnachweise in einer Datei ausgewertet werden? In der Datei soll dann für jeden Monat die Gesamtsummen der Verträge aufaddiert sein. Ist das möglich? wenn ja, bitte um schnelle Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenerfassung
05.02.2008 10:52:00
Wolli
Hallo Sven, na klar ist das möglich. Deine Beschreibung ist aber mehr als vage, so dass wir uns der Lösung kaum nähern können. Ansatzpunkte:
- Auswertung nach Abschluss? nach Laufzeitbeginn? nach ...?
- einer oder mehrere Mitarbeiter?
- Gibt's schon einen Entwurf?
- Welche Daten gehören zu einem Vertrag?
- Auswertung über Datum oder Kalenderwoche?
... ... ...
Gruß, Wolli

AW: Datenerfassung
05.02.2008 19:45:07
Sven
Hallo Wolli,
danke für die schnelle Antwort. Die Verträge sollen nach Laufzeitbeginn in eine Datei gespeichert werden, in der Datei sind dann alle 12 Monate des Jahres jeweils einzeln aufaddiert. Wichtig ist dabei der Vertragswert. Momentan wird für jede Kalenderwoche eine separate Excel-Datei erstellt. Entwürfe gibt es leider noch nicht. Jeder Mitarbeiter erstellt seine Dateien selbst. Zu den Vertragsdaten ist eigentlich nur der Beginn der Laufzeit und der Vertragswert wichtig. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. Danke im Voraus ...Sven

Anzeige
Wieder offen
08.02.2008 10:28:34
Wolli
Ich habe im Moment keine Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen und stelle die Frage daher wieder offen. /Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige