Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm_Tageswerte_Wochenbalken

Diagramm_Tageswerte_Wochenbalken
05.02.2008 14:48:35
Christoph
Hallo Ihr Profis,
bräuchte bitte ein bisschen Unterstützung bei folgendem Problem.
Ich habe eine simple Tabelle mit fortlaufenden Datumswerten (Tage) in der einen Spalte und dazugehörigen Zahlenwerten in der Nachbarspalte. So weit so gut. Simpler geht es ja nicht.
Daraus ein Balkendiagramm erstellt, kein Problem. Jetzt möchte ich aber nicht jeden Tag als Balken anzeigen sondern für jede Woche eine Balken, der dann die 'Wochensumme' darstellt.. (bzw. einfach fester 7-Tagesrhytmus, also keine unnötigen Komplikationen bzgl. umrechnung in KW etc.)
Der Clou soll aber sein, dass ich da nicht über eine extra Werte-Spalte (für die Wochensummen) erreichen möchte, sondern über eine Einstellung/Option des Diagramms. (Zusätzliche Spalte scheidet aus diversen Gründen aus, ganz sicher, hat seine Gründe)
Sieht da jemand eine Möglichkeit. Oder ist die Lösung so simpel, dass ich 'den Button vor lauter Excel-Fenstern nicht sehe?'....
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Beste Grüße
christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nein, das geht nicht
05.02.2008 16:08:00
M@x
Hi christoph,
möglicherweise mit einer aufwendigen VBA-Programmierung.
aber Grundprinzip bei Diagrammen ist noch immer eine vorbereitete Datenspalte
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige