Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in ComboBox1 steuert Wertbereich in ComboBox2

Wert in ComboBox1 steuert Wertbereich in ComboBox2
05.02.2008 16:59:00
Ed
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
ich habe in Tabelle1 zwei ComboBox-Felder, das Erste ist mit dem Wertebereich D1:D3 aus Tabelle2 verlinkt (ListFillRange).
Wähle ich nun Wert1 (den D1 Wert) aus, dann soll in der zweiten ComboBox der Wertebereich A1:A3 aus Tabelle2 auswählbar sein.
wähle ich Wert2 (den D2 Wert) aus, dann soll in der zweiten ComboBox der Wertebereich B1:B3 aus Tabelle2 auswählbar sein und schließlich
wähle ich Wert2 (den D3 Wert) aus, dann soll in der zweiten ComboBox der Wertebereich C1:C3 aus Tabelle2 auswählbar sein.
Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank im voraus.
Gruß, Ed

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox_Change und dann...
05.02.2008 17:35:00
Chris
mit jeweils AddItem die jeweiligen Werte einlesen. Schau mal im Archiv.
Für ein Beispiel brauche ich etwas länger.
Gruß
Chris

AW: Wert in ComboBox1 steuert Wertbereich in ComboBox2
05.02.2008 17:54:11
Chris
Servus Ed,
hier eine Bsp-Datei:
Die Makros müssen in deiner Datei dahin, wo sie jetzt im Beispiel sind.
DieseArbeitsmappe und Tabelle1
https://www.herber.de/bbs/user/49652.xls
Gruß
Chris

AW: Wert in ComboBox1 steuert Wertbereich in ComboBox2
05.02.2008 18:43:00
Ed
Hallo Chris,
was soll ich sagen: einfach perkekt! Genau so will ich es haben, werde die entsprechende Anpassung machen.
Vielen Dank für die Mühe u. die schnelle Antwort. Schönen Abend noch.
Gruß, Ed

Anzeige
AW: Wert in ComboBox1 steuert Wertbereich in ComboBox2
06.02.2008 10:28:22
Ed
Hallo Peter,
find' ich einfach super, klasse Lösung, fast besser da ich den Bereich der Spalten für die 2-te ComboBox explizit definieren kann u. somit flexibler bin (die Anzahl der Einträge kann, muss aber nicht deren in der ComboBox1 gleich sein).
Vielen Dank.
Gruß, Ed

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige