Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl Autofilters in neues Tabellenb. kopieren

Auswahl Autofilters in neues Tabellenb. kopieren
07.02.2008 00:05:00
Schmid
Hallo zusammen
ich weiss nicht mehr weiter.
Wie kann ich eine Auswahl, die über einen Autofilter getätigt wurde in ein neues Tabellenblatt kopieren? Die jeweilige Auswahl sollte automatisch im Hintergrund in das Tabellenblatt eingetragen werden.
Z.B. habe ich eine Liste mit verschiedenen Namen in Tabelle 1. Nun sollen alle Namen mit "Schmid" per Autofilter angezeigt werden. Im Hintergrund sollen diese Namen der Reihenfolge nach ab Zeile 1 in Tabelle 2 kopiert werden.
Wenn der Autofilter auf "Meier" gewechselt wird, sollen alle Meier in Tabelle 2 angezeigt werden. Eine weitere Problematik ist, dass die komplette Zeile in der der Name steht in Tabelle 2 kopieren soll.
Ich kann Ihnen gerne eine Beispieldatei schicken, falls dies benötigt wird.
Ich bin dankbar für jeden, noch so kleinen Tip.
Freundliche Grüsse
Urs Schmid

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl Autofilters in neues Tabellenb. kopier
07.02.2008 00:21:47
ChrisL
Hallo Urs
Ich denke da kommst du mit dem Autofilter nicht weiter. Kopieren ist ja kein Problem, aber eine Aenderung des Autofilters ergibt m.W. kein auswertbares VBA Ereignis.
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du jeweils nur eine Zeile Suchergebnis hast. Du koenntest ein separates Feld zur Auswahl verwenden (mit Daten/Gueltigkeit die Werte hinterlegen). Der Uebertrag in Tabellenblatt 2 ginge mit der Tabellenfunktion SERWEIS.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige