Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quelldate

Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quelldate
07.02.2008 08:57:00
addi
Hallo, brauche dringend Eure Hilfe:
Ich verwalte Datensätze in 2 verschiedenen Dateien. Diese Datensätze sind mit einer weiteren (Ziel-)Datei mittels "Summewenn-Formel" verknüpft.
Wenn ich alle drei Dateien geöffnet habe funktioniert die Formel einwandfrei.
Ich müsste aber gewährleisten, dass die Zieldatei auch bei ungeöffneten "Quelldateien" korrekt gefüllte wird. In diesem Fall werde ich über ein Pop-Up gefragt ob die Zellen upgedatet werden sollen, nach Klicken auf UPDATE erscheint in den verformelten Zellen: #value
P.S. Ich nutze eine engl. Version
Könnt Ihr mit bitte helfen, Danke
Grüße, Adrian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quell
07.02.2008 09:06:40
Beverly
Hi Adrian,
SUMMEWENN() rechnet nur bei geöffneten Quelldateien.


AW: Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quell
07.02.2008 09:29:00
addi
Hi Beverly,
gibt es denn vielleicht eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen?
In meinen Quelldateien wird an jedem Arbeitstag in Abhängigkeit vom Tageszinssatz ein Wert ermittelt.
Daher ist in der Quelldatei ein Datum und der entsprechende Wert hinterlegt.
In die Zieldatei muss ich nun die einzelnen Tageswerte auf Montasbasis summieren (z.B. die Summe aller Werte von Januar 2008, etc.)
Diese Abfrage muss auch bei ungeöffneten Quelldateien funktionieren!?
Gibt es da Möglichkeiten - und kannst Du mir dabei helfen?
Vielen Dank
Grüße, Adrian

Anzeige
AW: Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quell
07.02.2008 09:46:14
Beverly
Hi Adrian,
verwende SUMMENPRODUKT()
=SUMMENPRODUKT((MONAT('H:\Excel\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$55)=2) *('H:\Excel\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$B$1:$B$55))
In Spalte A steht das fortlaufende Datum, in Spalte B die zu summierenden Werte.


AW: Aktualisierungsproblem bei geschlossener Quell
07.02.2008 10:32:00
addi
Besten Dank - funktioniert einwandfrei!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige